kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Crash bei starker 3D-Auslastung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    x*****k

    (falls in der falschen Kategorie, bitte verschieben)

    Hallo Leute!

    Wenn ich Crysis auf hohen Einstellungen mit 2x AntiAliasing spiele, bekomme ich nach einiger Zeit einen Bluescreen, der auf das file nv4_disp.dll (was mit sehr grosser wahrscheinlichkeit auf den Grafiktreiber zurückzuführen ist).

    Normalerweise sollte meine Hardware diese Settings ja mitmachen (habe selten unter 25 FPS).
    Neuinstallation des gesamten Systems, so wie älterer Grafiktreiber habe ich auch schon probiert, das hat nichts gebracht.

    Die Hardware wird auch nicht zu heiss, CPU wird maximal 45-50°, bei der Grafikkarte sind 72° schon das obere Maximum.

    Spezifikationen:
    Grafiktreiber: Nvidia's 190.62
    System: Win XP Pro SP3

    Hardware:
    Intel Core2Duo E6750
    Nvidia GeForce 9800GTX+
    2GB Ram (wovon Crysis maximal 1,5 gb benutzt)

    Na klar könnt ihr jetzt sagen, spiel halt auf niedrigeren Einstellungen, aber wenn man schon so einen Computer hat, der theoretisch in der Lage wäre, das ganze auch auf höheren Einstellungen anzuzeigen, warum dann runterdrehen?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!

    mfg x-bLacK :cool:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kann man das nicht in niedriger Grafik spielen oder so etwas.
    Wenn ein Spiel die Grafikkarte zu sehr belastet dann kann manchmal der Bluescreen kommen.

    (P.s.: Müsste die richtige Kategorie sein, sonst könnte man das auch in Hardware verschieden. Ist aber schon richtig)
  4. Ich muss sagen, dass ich das problem kennedas Problem hatte ich aber erst nach dem neuen Treiber. Dieser neue Treiber hat ein paar Bugs drin. Hab selbst ne 8800GTS karte, ist aber selbe produktfamilie... Denn seitdem ich den Treiber drauf habe, hab ich auch ab und zu mal nen Bluescreen mitten im Spiel, nd das nciht nur bei Crysis...

    und runterdrehen hilft auch nix... ich hab alles schon probiert...
  5. Autor dieses Themas

    x*****k

    sebulon schrieb:
    Ich muss sagen, dass ich das problem kennedas Problem hatte ich aber erst nach dem neuen Treiber. Dieser neue Treiber hat ein paar Bugs drin. Hab selbst ne 8800GTS karte, ist aber selbe produktfamilie... Denn seitdem ich den Treiber drauf habe, hab ich auch ab und zu mal nen Bluescreen mitten im Spiel, nd das nciht nur bei Crysis...

    und runterdrehen hilft auch nix... ich hab alles schon probiert...


    Ja fällt mir irgendwie auch auf, dass ich dieses Problem vor nem halben Jahr noch nicht hatte.
    Ich probier mal nen Uralten Grafiktreiber aus..

    julian101 schrieb: Kann man das nicht in niedriger Grafik spielen oder so etwas.
    Wenn ein Spiel die Grafikkarte zu sehr belastet dann kann manchmal der Bluescreen kommen.

    (P.s.: Müsste die richtige Kategorie sein, sonst könnte man das auch in Hardware verschieden. Ist aber schon richtig)

    Na klar kann man, aber wer will das? ;)
  6. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, ein Uralt-Treiber ist auch nit der Weisheit letzter Schluss. Ich würde einfach mal Schritt für Schritt die Versionen zurück gehen und den letzten nehmen, der stabil läuft. Schlimm finde ich es nur, dass nVidia, ein Hersteller, der für seine guten Treiber bekannt ist, jetzt auch schon so anfängt. Was sonst auch gut funktioniert:

    Treiber deinstallieren und über Windows-Update suchen lassen. Die sind zwar nicht die neuesten, dafür aber getestet. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit XP funktioniert, da ich diese Funktion nur auf Windows Vista verwende.
  7. naja, das treiberproblem habe ich festgestellt, seit sie diesen 3D-Modus eingebaut haben... und das war glaube ich seit der 190.60 und seitdem gehts schief...die 190.56 lief auf jeden Fall noch stabil...
  8. Autor dieses Themas

    x*****k

    sebulon schrieb:
    naja, das treiberproblem habe ich festgestellt, seit sie diesen 3D-Modus eingebaut haben... und das war glaube ich seit der 190.60 und seitdem gehts schief...die 190.56 lief auf jeden Fall noch stabil...


    Hey Leute!

    Vielen Dank für eure Bemühungen!
    Ich habe jetzt den 185.85 installiert (Ende April 09).
    Der läuft für mich stabil...

    Hoffentlich kommt bald ein neuer Treiber, bei dem bei mir alles stabil läuft :)

    mfg x-bLacK :cool:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!