kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Crawling-Fehler (500)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zina

    zina hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich hab keine tag/ahnung">Ahnung, ob ich in diesem Thema richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen... Ich habe meine Firmen-Homepage (triskelness.at) von einem Programmierer mit dem CMS von Wordpress erstellen lassen, da ich von Grafik und Programmiersprachen selbst leider absolut keine Ahnung habe. Das Problem ist nun, dass Google die Seite nicht listet. In den Webmaster Tools von Google scheint auf, dass beim Crawling ein 500er-Fehler aufgetreten ist, was ja bedeutet, dass die Seite nicht erreicht wurde... Nun, die Seite funktioniert aber eigentlich einwandfrei... Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, was ich tun könnte?! Als die Seite online ging, wurde sie noch bei Google gefunden. Es ist halt ziemlich blöd, dass sie dort nicht mehr aufscheint, da es sich ja doch um meine Firmen-Seite handelt. Und wird man auf Google nicht gefunden, existiert man quasi gar nicht. :o/
    Vielen Dank schon jetzt!
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***g

    Da der Server in den letzten Tagen leider etwas überdurchschnittliche Probleme hatte, wird Google die Seite aufgerufen haben, als der Server gerade down war.

    Kannst du nichts gegen machen, musst machen (kann man das veranlassen?), das Google die Seite nochmal prüft (oder solange warten)

    Grüße

    Steffen
  4. Übe dich in Geduld, Google wird die Seite demnächst erneut einlesen.
    Mit "nicht gefunden" meinst Du vermutlich das Auffinden in den Suchergebnissen.Aus das ist normal, daß eine neu erfasste Seite kurzfristig gut dasteht, um danach erst einmal wieder in der Versenkung zu verschwinden. Ein zwischenzeitlicher Crawlingfehler ist natürlich nicht hilfreich, aber Google ist durchaus schlau genug, einen Serverfehler als solchen zu erkennen und den Versuch zu wiederholen.

    Also kein Grund zur Sorge. Allerdings ist ein erfolgreiches Crawlen auch kein Hinweis darauf, daß deine Seite demnächst die Suchergebnisse dominieren wird. Daran wirst Du schon selbst arbeiten müssen. Deine Mitbewerber machen es sicherlich. :wink:

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2011 2:37:46 von fatfreddy
  5. Bei den Webmastertools habe ich eine Diagnosemöglichkeit gefunden um festzustellen, warum eine Seite nicht gecrawlt bzw. vom Bot nicht gefunden wird. Auf der Unterseite "Aufruf wie durch Googlebot" lässt sich manuell herausfinden, ob der Bot bis zur Seite durchkommt.

    Habe beispielsweise 3 Domains getestet.
    1. Die erste Domain, welche ich von Lima erhalten habe zb. deineseite.12hp.de
    2. Eine aufgeschaltete Seite
    3. Noch eine aufgeschaltete Seite

    Wenn man z.B. die Root Seite aufruft, bekommt man für die Lima Domain auf jeden Fall ein grünes Häkchen.
    Bei den aufgeschalteten Domains steht bei dir vermutlich, wie bei mir "DNS nicht gefunden". Dazu habe ich einwenig Gegoogelt und rausgefunden, dass sich eine Domain erst im ganzen Internet herumsprechen muss, damit der Fehler weggeht, was je nachdem 1-3 Tage dauern kann.

    Kann leider nicht sagen, was "Herumsprechen" bedeutet und wie das funktioniert, bei mir dauert es bei beiden aufgeschalteten Domains bereits etwas länger wie eine Woche. Aus dem Grund habe ich die 301 Weiterleitung für die Lima-Domains abgeschaltet, damit der Bot überhaupt mal etwas crawlt. Sollte man aber nicht lange machen, weil Doppelter Content von Google abgestraft wird, nur solange das DNS-Problem besteht.

    Bei Yahoo und anderen kleinen Bots haben sich meine aufgeschalteten Domains bereits herumgesprochen, nur Google scheint das nicht mitzukriegen.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2011 10:11:34 von pixilab
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!