kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Create Table

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    mein Script funktioniert plötzlich ncht mehr.
    Früher hat es immer eine TAbelle erstellt, wenn man sich angemeldet hat, doch jetzt passiert nichts mehr.
    mysql_query("
    CREATE TABLE $username
    (
        ID     INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
        vorname  VARCHAR(250),
        nachname VARCHAR(250),
        schwarm  VARCHAR(250),
        name VARCHAR(255),
    	mail  VARCHAR(250),
    	smail  VARCHAR(250),
    );");
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wieso erstellst du für jeden User eine eigene Tabelle? :eek:

    Versuchs aber mal so:

    <?
    mysql_query("
    CREATE TABLE " . $username . " 
    (
        ID     INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
        vorname  VARCHAR(250),
        nachname VARCHAR(250),
        schwarm  VARCHAR(250),
        name VARCHAR(255),
        mail  VARCHAR(250),
        smail  VARCHAR(250),
    );");
    ?>


    Beitrag geändert: 13.10.2008 10:55:43 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Durch einen Link sollen Sachen in die DB eingetragen werden und nur in die DB von dem User dem der Link gehört ^^
    Hab das halt so einfach gemacht, da ich keine andere Idee hatte.
    Wenn du eine hast, kannst du sie ja gerne posten ^^
  5. Ich hätte eine EINZIGE Tabelle genannt User angelegt und dort dann eben noch ein Feld Username dazugefügt. Ansonsten genauso wie du die Tabelle schon gemacht hast.
    Dann hätte ich für jeden User einen Datensatz und nicht gleiche eine komplett neue Tabelle. Das wird ja auf die Dauer sehr unübersichtlich ;)
    Aber gut, ich verstehe ja auch nicht dein Konzept, aber wenn dort nur einmal Username, Vorname, Nachname, etc... eingetragen werden sollen, dann halte ich es eher mit meiner Variante ;)
  6. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Es klaptp leider nicht mit .$username.
    Ich werde es wohl mit deiner Variante machen müssen :biggrin:

  7. Es klaptp leider nicht mit .$username.
    Ich werde es wohl mit deiner Variante machen müssen :biggrin:


    Das hat nix mit meiner Variante zu tun, dass es nicht klappt, aber ich verstehe halt nicht den Sinn der Sache für jeden Datensatz eine eigene Tabelle anzulegen ;)

    Bekommst du keine Fehlermeldung oder irgendwas, dass den Hinweis auf dein Problem gibt? Vielleicht auch mal den kompletten Quellcode und nicht nur diesen Ausschnitt.
  8. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Ne, ich meinte ich mach das jetzt mit einer Tabelle ^^.
    Es kommt keine Fehlermeldung.

    Ein Formular wird ausgefüllt und dann werden halt die Variablen übertragen und die Tabelle soll erstellt werden.
    Darüber sind noch Sachen von der Anmeldung, aber die haben eigt nichts mit dem Problem zu tun. Sie funktionieren auch.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!