kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS 3 Anwendung

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    h4nni

    h4nni hat kostenlosen Webspace.

    Schon einen Titel zu finden war jetzt schwer. Also bisher habe ich eigentlich nur grundsätzliche CSS oder HTML Elemente genutzt. Das ganze CSS 2, CSS 3, HTML 5 usw. ist irgendwie an mir vorbei gerauscht oder ich hab es unwissentlich benutzt. Meine Frage ist warscheinlich so blöd, weshalb ich auch nichts bei google finde.

    Ich wollte die (neue) Möglichkeit von CSS3 nutzen, mehrere Hintergründe anzuzeigen. Nur funktioniert das bei mir nicht. Muss ich irgendwo kenntlich machen das ich CSS3 benutze, in der Dateiendung oder so? Oder wird eine älterere Version einfach ersetzt und ist grundsätzlich auf dem neusten Stand? Oh man ist der Thread peinlich ...

    Meine Beispiel CSS-Zeile:

    background: url(decoration.png) left top no-repeat, url(ribbon.png) right bottom no-repeat;
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo h4nni,
    du musst background-image verwenden: http://www.w3.org/TR/2005/WD-css3-background-20050216/#layering
    Ein anschauliches Beispiel zur Verwendung findest du hier.

    Grüße Ploco :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2011 14:50:40 von ploco
  4. Autor dieses Themas

    h4nni

    h4nni hat kostenlosen Webspace.

    Danke ploco für die Antwort. Von der Seite hatte ich auch meine Variante, ein Stück weiter unten. Das war nicht der Fehler.

    LÖSUNG: Die Reihenfolge der hintergründe. Der Flächendeckende Hintergrund sollte an letzter Stelle stehen, da er sonst die anderen überdeckt.

    Grüße
  5. Auch so musst du bei CSS3 darauf achten, dass es von den meisten Browsern schon unstützt wird, ansosnten funktioniert es bei dem einen doer anderen nicht. Es wird noch etwas dauern bis sich CSS3 richtig durchgesetzt hat.
  6. ich bin der meinung, dass aktuelle standards verwendet werden sollten, eben gerade, damit man die alten browser mal in die tonne schmeisst. funktionieren bei manchen ie7-nutzern websiten nicht mehr korrekt, werden sie hoffentlich schon mal die 2 minuten zeit finden, ie9, firefox oder chrome zu installieren. auf old-style-browser-nutzer sollte imho keine rücksicht genommen werden^^

    zx48
  7. Leider hat aber auch nicht jeder immer die Möglichkeit dazu, wie etwa in Firmen. Bei einer privaten Website wird das halb so wild sein, aber wenn du damit Werbung machen oder Geld verdienen wilslt, muss es auch auf oldschool-Browsern funktionieren.
  8. Autor dieses Themas

    h4nni

    h4nni hat kostenlosen Webspace.

    Das stimmt. Ich empfehle die Multiple-Backgrounds Funktion eben aus diesem Grunde bisher noch nicht zu verwenden. War zwar ein tolles Ergebnis und sehr praktisch, aber gerade bei den Update-lahmen IE Usern ist dies noch nicht möglich.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!