kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS absolut zu <body>??

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Wie der Titel schon sagt tag/frage">frage ich mich, ob es möglich ist, dass man ein Objekt absolut zu einem anderen Setzten kann. Mein Problem ist einfach, dass ich eine sache erscheinen lassen möchte, wenn man über einen link geht. dieses erscheinende muss immer exakt unter einer anderen sachen erscheinen (zwei bilder).
    Klar ist das möglich; leider habe ich es bisher noch nie verstanden wie das eigentlich funktioniert :nosmile:

    Hoffe auf hilfe
    Daniel:confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Mit position ist dein Vorhaben zu realisieren: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#position
  4. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Ja
    kenn ich (leider :confused:)
    Bei mir orientiert sich die absolute Position aber nicht am nächsten <div> sondern am Browserfenster :eek: :eek:
    Das Problem ist warscheinlich, dass Meine Websites immer relativ zum Browserfenster sind, und nicht am rechten Rand orintiert...
    Könnte mir jemand dieses etwas komische absolutverhalten besser erklären bzw. am besten mir einen Tipp geben, wie ich das beenden kann?
  5. k**********k

    "Absolute" bezieht sich nicht immer aufs Browserfenster.


    absolute Positionierung, gemessen am Rand des nächsthöheren Vorfahrenelements, das nicht die Normaleinstellung position:static aufweist. Scrollt mit.
    (Zitat von http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#position)


    D.h. , dass wenn du noch ein Relative- oder Absolute-Objekt um dein Element legst, bezieht sich das "Absolute" deines Elementes nun nicht mehr auf das Browserfenster, sondern auf dein neues Objekt.

    Noch kurz ne Skizze, wei ich das meine:
    http://ketchupfleck.lima-city.de/skizze.jpeg

    lg Ketchupfleck

    Beitrag geändert: 18.12.2008 5:06:50 von ketchupfleck
  6. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    das Problem ist nur, dass mein absout positionierter tag im head berreich liegt und somit es sich eingetlich nach diesem Objekt richten muss :wow:
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube, du musst uns mal einen Link oder ein Bild schicken, damit wir dein Problem verstehen können...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!