kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS - aktiven Menüpunkt hervorheben funktioniert nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    cpurgstaller

    cpurgstaller hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich muss für meinen Robotikverrein eine Webseite entwickeln und habe diese soweit fertig, außer dem Problem mit meinem Menü:

    Ich möchte den aktiven Menüpunkt (mithilfe einer Klasse) hervorheben. Dies funktioniert prinzipiell, außer dass ich es nicht schaffe die Linkfabre auf weiß zu setzten.

    Hier ist das Design:

    http://cpurgstaller.lima-city.de/entwicklung/robotix/



    Das Menü in der index.htm:

    <div id="nav">
                <div id="nav_prim"><ul><li ><a class="nav_prim_active" href="#">Home</a></li><li><a href="#">Wettbewerbe</a></li><li><a href="#">Get Started</a></li><li><a href="#">Kontakt</a></li></ul></div>
                <div id="nav_sec"><ul><li><a href="#">Hallo</a></li></ul></div>
            </div>



    Ich vermute, dass sich irgendwelche Befehle in der style.css gegenseitig "abschießen", finde diese aber nicht.

    Danke im voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wie wäre es mit einem
    !important
    am Ende der Regel?
    .nav_prim_active{
    	color: white !important;
    	background-color: #4F57AA;
    	border-top-left-radius: 20px;
    	border-top-right-radius: 20px;
    }
  4. Autor dieses Themas

    cpurgstaller

    cpurgstaller hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank!

    So funktioniert es. Kannst du mir vielleicht noch eine Tutorialseite empfehlen wo ich solche Tricks lernen kann? Ich habe das in meinen Büchern bisher noch nie gesehen.
  5. Eventuell ist das "important" sogar überflüssig. Entscheidend ist meist die richtige Reihenfolge der CSS-Deklarationen für die Pseudoklassen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!