kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS - background-position

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    heavyraptor

    heavyraptor hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich hab ein Problem mir background-position, und zwar wollte ich fargen, ob man mit background-position auch Hintergrundsbilder relativ zur rechten Seite positionieren kann. So viel ich weiss kann man nähmlich nur die left und top Koordinaten übergeben (oder bottom, center, left usw. und die Prozentwerte).

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, wäre nett.

    mfg,
    hr
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.css4you.de/background-position.html

    Dort steht alles, was du dazu wissen musst. http://www.css4you.de sollte meiner Meinung nach immer das erste Ziel bei Fragen bezüglich CSS sein.
  4. Autor dieses Themas

    heavyraptor

    heavyraptor hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    hmm naja, da habe ich schon nachgesehen, aber geholfen hat es nichts.
    Man kann ein Hintergrundsbild ja schon an der rechten Seite positionieren, jedoch kann man nicht den Abstand in Pixels angeben ...

    mfg,
    hr
  5. Trotzdem steht dort alles, was du brauchst. Du kannst leider _nicht absolut_ zur rechten Seite das Hintergrundbild positionieren, aber was du machen kannst ist zum beispiel die Grafik so zu erstellen, dass du am rechten Rand der Grafik einen transparenten Rand lässt und diese Bild dann einfach Rechts platziert.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!