kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


css boarder problem

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    bfk

    bfk hat kostenlosen Webspace.

    Hy leude... ich hab ne seite mit css designt

    die einzenen divs haben hintergrundgrafiken bekommen und darüber kommt dann der text

    das problem ist nur dass ich von oben,links und rechts etwas abstand haben muss denn sonnst ist der text zzum teil im design verschwunden...

    http://www.cibiss.de.vu hier könnt ihr euch des problem mal anschauen die ebaywerbung ist etwas zu weit oben und überdeckt das design zum teil...

    wenn ich padding benutze denn ist des auch nich das was ich brauche auch wenn ich repead aus ist ist der div dann etwas zu groß

    des is der code in der css datei

    #banner {
    width:487px;
    height:81px;
    float:left;
    background-image:url(Images/Banner.gif);
    background-repeat:no-repeat;
    boarder-top:4px;
    }


    boarder-top:4px; scheint rein garnix zu bewirken und da vermute ich auch mal den fehler... es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet

    mfg

    sry für den trippelpost, aber euer server war so lahm...

    Beitrag geändert: 29.10.2006 21:55:18 von bfk
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****y

    Padding ist innenabstand, was du brauchst ist margin und zwar margin-top.

    <div align="center" id="banner">
    <!-- BEGIN PARTNER PROGRAM - DO NOT CHANGE THE PARAMETERS OF THE HYPERLINK -->
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    document.write('<iframe src="http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=1382&ref=299015&type=text&tnb=32&showjs=0&template=1323&textcolor=3366FF&titlecolor=000099&bordercolor=000000&bgcolor=ffffff&CategoryID=1249&query=(%2522Counter%2520Strike%2522|%2522Counter%2520Strike%2520Source%2522|||)&refurl='+escape(document.location.href)+'" width="468" height="60" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>')
    </script>
    <!-- END PARTNER PROGRAM -->
    </div>

    machst du zu:

    <div align="center" id="banner">
    <div style="margin-top: 5px;">
    <!-- BEGIN PARTNER PROGRAM - DO NOT CHANGE THE PARAMETERS OF THE HYPERLINK -->
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    document.write('<iframe src="http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=1382&ref=299015&type=text&tnb=32&showjs=0&template=1323&textcolor=3366FF&titlecolor=000099&bordercolor=000000&bgcolor=ffffff&CategoryID=1249&query=(%2522Counter%2520Strike%2522|%2522Counter%2520Strike%2520Source%2522|||)&refurl='+escape(document.location.href)+'" width="468" height="60" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>')
    </script>
    <!-- END PARTNER PROGRAM -->
    </div>
    </div>


    Du packst die eigentliche Werbung also nochmal in einen DIV Container und der Abstand oben ist dann 5px, kannste auch noch nach belieben weiter verändern.

    mfg Jan
  4. Autor dieses Themas

    bfk

    bfk hat kostenlosen Webspace.

    danke!!!

    aber nur mal nebenbei wie bist du an die daten gekommen?

    und vllt kannst du mir denn auch gleich mal nen tipp geben wie ich die komplette seite mittig anordnen kann

    Beitrag geändert: 29.10.2006 22:51:30 von bfk
  5. rechts anklicken-->Quelltext so isser warscheinlich an die Daten gekommen^^

    Die ganze Seite mittig? tuh alles in nen <center>-tag^^
  6. t****y

    Zentrieren geht mit margin-left: auto und margin-right: auto...
    Ich hab mir CSS in den letzten Herbstferien beigebracht und an die Daten bin ich gekommen indem ich mir deine Seite geleecht habe.
    Ich halte nichts davon dir irgendwelche Dinge zu raten, also habe ich mir gesagt ich lade mir deine Seite und bearbeite es so, dass es funktioniert, dann habe ich das Ergebnis nämlich gleich vor mir.

    EDIT: Mir fällt gerade mal auf, dass dieser Thread rein garnichts mit Grafikdesign zu tun hat, der gehört eher nach HTML...

    Beitrag geändert: 30.10.2006 21:46:22 von *******
  7. Autor dieses Themas

    bfk

    bfk hat kostenlosen Webspace.

    also für mich is css grafikdesign... ok in html könnte er genauso gut stehen, aber ich halte ihn hier ebenfalls für angebracht...

    wie hast du dir denn css beigebracht wenn ich fragen darf?

    wegen dem zentrieren...

    des mit <center> funzt nich... weil ich ne shice lösung mit floaten der einzelnen divs genommen habe... da muss ich mir noch bissel was anderes überlegen um die ausrichtung zu erreichen die ich möchte...

    ich selbst bin noch dabei css zu lernen
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!