kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS: div-Container vergrößern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    direx

    direx hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich in CSS angeben, dass der div-Container vergr??ert werden soll, wenn z.B. nin Bild drin ist, was dir Gr??e ?berschreitet. Ich habe n?mlich das Problem, dass ich auf meiner Homepage teilweise gro?e Bilder ingebunden habe. und der Text unter den Bildern ist oft zentriert, also sieht das dann total bekackt aus, weil der Befehl <div align="center"> den Text ja nur relativ zur Gr??e des div-Containers zentriert.
    So sieht die div-Definition im CSS-Stylesheet aus:

    #inhalt {
    position:absolute;
    top:10px;
    left:180px;
    width:77%;
    background-color:#0066FF;
    font-family:'Verdana','Arial',sans-serif;
    font-size:12pt;

    }
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow
  4. Ich w?rde eher die CSS-Eigenschaft "min-width" bevorzugen.

    Und div-Container zentriert man mit "margin" ("text-align" bezieht sich nur auf die Ausrichtung von Flatter-Texten).
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!