kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[CSS] Effekt erst nach einer bestimmten Transition

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    simon-d

    Kostenloser Webspace von simon-d

    simon-d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Entschuldigung wegen des (relativ) nichtssagenden Titels... Ich wusste nicht, wie ich mein Problem anders hätte benennen können.
    Bei meinem neuem Homepage-Design wird beim Anklicken eines Menü-Links der "opacity"-Wert des "Home"-Inhalts auf "0" gesetzt, sodass der Text nicht mehr zu sehen ist.
    Das neue Design ist hier zu finden: http://simon-d.lima-city.de/TestDesign/.
    Das Problem ist nun aber, dass der Scrollbalken der Home-Seite noch da ist, weil der Ihnalt ja nur ausgeblendet und nicht "weg" ist. Wenn ich aber dann "display:none" setze, ist der schöne Effekt weg. Und "overflow: hidden" funktioniert auch nicht.
    Deshalb möchte ich wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den "display: none"-Effekt erst nach der "opacity"-Transition auszuführen.
    Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit??

    Danke im Voraus für eure Hilfe!!

    MfG. Simon D.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich sehe (browserbedingt) den Scrollbalken nur beim Scrollen, deshalb kann ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen.
    Du könntest aber noch den Home-DIV mittels translateX oder translateY aus dem Viewport rausschieben.

    Evtl. hilft dir das hier weiter: http://tympanus.net/codrops/2013/05/07/a-collection-of-page-transitions/
  4. Autor dieses Themas

    simon-d

    Kostenloser Webspace von simon-d

    simon-d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    pcw schrieb:
    Ich sehe (browserbedingt) den Scrollbalken nur beim Scrollen, deshalb kann ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen.
    Du könntest aber noch den Home-DIV mittels translateX oder translateY aus dem Viewport rausschieben.

    Evtl. hilft dir das hier weiter: http://tympanus.net/codrops/2013/05/07/a-collection-of-page-transitions/

    Danke für die Antwort!
    Ich galube aber, du hast mein Problem nicht ganz verstanden. Der Home-Bereich wird noch unter der aktuellen Seite angezeigt und die Transitions die du gepostet hast, haben nicht mit dem Problem zu tun!
    Ich hoffe aber auf weitere Antworten!!

    MfG. Simon D.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!