kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS erst einblenden wenn header nicht mehr sichtbar

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    l001ol

    Kostenloser Webspace von l001ol

    l001ol hat kostenlosen Webspace.

    ICh hoffe, die Frage oben beantwortet alles. Wenn ein bestimmtes <div> nicht mehr sichtbar ist, soll ein anderes angezeigt werden bzw. wenn weit genug runtergescrollt wurde
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    l001ol schrieb:
    ICh hoffe, die Frage oben beantwortet alles.

    Wenn sie das tun würde, dann würdest du doch wohl kaum noch fragen, oder?
    l001ol schrieb:
    Wenn ein bestimmtes <div> nicht mehr sichtbar ist, soll ein anderes angezeigt werden bzw. wenn weit genug runtergescrollt wurde


    CSS erst einblenden wenn header nicht mehr sichtbar

    Wo ist der Zusammenhang? Wenn du über Javascript den Inhalt eines div Kontainers erst dann laden lassen willst, wenn er sichtbar ist, dann guck dir mal das hier an. Bei letzterem habe ich keine Ahnung, was du meinst.
    MFG THWBM
  4. m**********n

    Es ist doch eindeutig, was er will: Erst wenn der obere Teil seiner Website nicht mehr sichtbar ist, soll ein anderes div
    display: block
    bekommen.

    Das ganze lässt sich mit jquery realisieren: Bei einem Scroll event (musst du in der docu nachschauen) überprüfst du, wo du gescrollt bist und ziehst davon die y-position + die höhe des headers ab. Ist das kleiner null, dann weist du dem anderen div die css eigenschaft
    display: block
    zu.

    Das ganze lässt sich evtl auch mit css3 selektoren lösen, da musst du dich aber selbst umsehen.

    Ein Problem, das ich sehe: Wenn jemand einen großen Bildschirm hat, musst du damit rechnen, dass er im Vollbild surft. Das heißt also, dass die Seite mindestens 1200px + die Höhe des headers groß sein MUSS, damit es überall funktioniert.

    Lg
    mator
  5. Autor dieses Themas

    l001ol

    Kostenloser Webspace von l001ol

    l001ol hat kostenlosen Webspace.


    Das ganze lässt sich evtl auch mit css3 selektoren lösen, da musst du dich aber selbst umsehen.


    Könntest du mir das mit den CSS-Selektoren mal erklären?
  6. l001ol schrieb:

    Das ganze lässt sich evtl auch mit css3 selektoren lösen, da musst du dich aber selbst umsehen.


    Könntest du mir das mit den CSS-Selektoren mal erklären?


    Wie er bereits sagt, sieh dich selbst um. Es ist klar dass er nicht die ganze Arbeit für dich macht.

    Ich kann dir als Einstieg in dieses Thema diese Seite nahe legen.
    Wurde mir von meinem Lehrer empfohlen.

    http://css3-html5.de/html-css-lernen/
  7. Autor dieses Themas

    l001ol

    Kostenloser Webspace von l001ol

    l001ol hat kostenlosen Webspace.

    http://css3-html5.de/html-css-lernen/


    Das meinte er also.... Ich kann schon CSS (das meiste)
  8. Ja aber er meint, dass du es mit Css3(weiterentwixcklung von css) lösen sollst. Und dafür habe ich dir einen Link zu der Tutorialübersicht gesendet
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!