kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS Farben

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    schuelernet

    schuelernet hat kostenlosen Webspace.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was bitteschön meinst Du mit CSS-Farben?

    Ich sehe eine Seite, die sich auf die sogenannten websicheren Farben bezieht, und eine weitere, die die benannten Farben auflistet.
    Wo sollen wir denn jetzt unseren Spaß finden? Mit CSS hat das herzlich wenig zu tun.

    FF


    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2010 0:38:21 von fatfreddy
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Zumal diese sog. "Web-Sicheren" Farben heutzutage eh niemanden mehr interessieren...

    edit: Satz in Deutsch umgewandelt...

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2010 8:12:39 von kaetzle7
  5. Eigentlich hat jeder diese Tabelle eh schon auf seinem Rechner, wenn er damit arbeitet
  6. Um mal vom Thema abzuschweifen, Farben egal, geb ich zu.
    Allerdings find ich persönlich die Seite www.css4you.de sehr hilfreich, schön ein paar Eigenschaften aufgezählt. Schön für den Anfang zum Spielen.
  7. award5 schrieb:
    Eigentlich hat jeder diese Tabelle eh schon auf seinem Rechner, wenn er damit arbeitet
    also mit etwas übung sollte man schon in der lage sein die 'websicheren' farben aus dem gedächtnis in hex-form reizuhacken. der 'rest' dazwischen ist ein bisschen denkarbeit und vorstellungsvermögen. habe nie von solchen tabellen was abgewinnen können. die nuancen gehen in der aufstellung (die nachbarschaft von ähnlichen) verloren.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2010 7:33:01 von czibere
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!