kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS floating div

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    q*****4

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir schnell weiterhelfen könnt.
    Durch Google habe ich mich schon gewühlt aber irgendwie nichts passendes gefunden.

    <table border=1 style="position:relative">
        <tr>
            <td width=200px height=600px id="xd" valign='top'>  
                <div style="width:50px;top:20px;height:90px; float:left; position:relative; display:inline; background-color:red;"> </div> 
                <div style="width:50px;top:310px;height:90px;float:left; position:relative; background-color:blue;"> </div> 
            </td>
        </tr>
    </table>


    Ich würde es gerne so haben, dass die blaue Box auch rechts angezeigt wird, direkt am Rand, aber nur, wenn sie dabei nicht mit der roten Box kollidiert. In welcher Höhe die Boxen sind, wird später von einem PHP Skript bestimmt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich richtig verstehe, was Du willst, reichen 2 kleine Änderungen.

    1. Die DIVs in der Reihenfolge im Code vertauschen
    2. Dem rechts zu positionierenden ein "float:right" zuweisen
    <table border=1 style="position:relative">
        <tr>
            <td width=200px height=600px id="xd" valign='top'>  
                <div style="width:50px;top:310px;height:90px;float:right; position:relative; background-color:blue;"> </div>
                <div style="width:50px;top:20px;height:90px; float:left; position:relative; display:inline; background-color:red;"> </div> 
    
            </td>
        </tr>
    </table>


    Beitrag zuletzt geändert: 18.12.2014 0:10:53 von fatfreddy
  4. anti-nuernberg

    anti-nuernberg hat kostenlosen Webspace.

    Die property display bezieht sich, wenn ich das richtig verstehe, nur auf ein Div, nicht aber auf beide, ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammen hängt
  5. Autor dieses Themas

    q*****4

    Danke für die Hinweise.

    Das Problem habe ich inzwischen anderweitig gelöst.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!