kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS _ footer

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    salvete!
    Hab ein kleines Problem mit meiner HP: Habs in CSS verfasst (mit tutorials), aber es gelingt mir nicht, dass der footer immer automatisch an die unterste Stelle springt.... Sprich er bleibt einfach hinter dem eigentlichen content der Page stehen...
    Kann mir jemand helfen?
    Danke im vorraus...
    mfg
    Cdot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Es wäre nur von vorteil wenn wir den script kennen würde oder ein link zu der hp haben.
  4. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    danke für die angebotene hilfe!
    bin aber grad draufgekommen, dass ich für den content-bereich eine fixe höhe eingestellt hatte...
    problem gelöst
  5. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Verschoben nach HTML & JavaScript.

    Ist zwar weder das eine noch das andere, aber ist doch sehr eng mit HTML verbunden.

    Bei Rückfragen PN an mich.
  6. challenge2020

    challenge2020 hat kostenlosen Webspace.

    Klar kann man dir helfen ;)
    ersteinmal grundlegendes:

    Deine Seite hast du hoffentlich in HTML (und somit 2 Block-elemente genommen .. dann würde sich das Problem von alleine lösen) geschrieben und nur dein Design per CSS geregelt.

    falls nicht ... zu der footer sache.

    Das einfachste ist wenn dein Inhalt (also alles außer dem footer) in ein DIV gepackt wird und umfloatet wird, also
    #alles {float: left;}
    fertig schon ist dein footer unten zur verbesserung könntest du noch einbauen
    #footer {clear: both;}
    .

    oder

    Du könntest ein wnig mögeln, den footer-DIV komplett aus dem Textfluss herausnehmen also
    #footer{position: absolute; left: 0; bottom: 0;}
    , dabei musst du aber aufpassen, dass er letzendlich deinen anderen vielleicht gefloateten Inhalt nicht überdeckt.

    ich hoffe ich konnte dir helfen
    mfg Kevin
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!