kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS für WordPress-Plugin

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man in WordPress ein Theme modifiziert, dann legt man gewöhnlich ein Child-Theme an, damit Änderungen/Anpassungen bei einem Update des Themes nicht überschrieben werden.

    Aber wie ist das bei einem Plugin. Ich habe ein Plugin, dass aus den Kategorien der WooCommerce-Produkte ein Accordion-Menü erstellt. Sehr praktisch. Aber die Optik passt nicht zur Webseite, soll also angepasst werden.

    Ich kann natürlich ein Plugin installieren, mit dem ich eigenen CSS-Code einfügen kann, allerdings gefällt mir so ein Vorgehen eigentlich nicht. Oder geht es in diesem Fall nicht anders?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Als Laie habe ich das, bei kleinen Änderungen, einfach so gemacht:
    die geänderte css auf dem rechner gespeichert mit markierung des geänderten teils und bei updates einfach mit copy&paste den entsprechenden teil in der Datei nach einem update wieder hergestellt.
    Wenn es sich nur um eine Datei und ein paar wenigen Bereiche geht, ist das noch übersichtlich und leicht zu handhaben.

    da es jahrelang so funktioniert hat (mit css und auch .php dateien) habe ich da ohne Ahnung von php absolut schmerzbefreit rumgefrickelt. Ich habe wp seit Version 1.5 (2005, lang ist es her) bis 5.0 (2018?) mit unterbrechungen laufen gehabt, aber so ab 3.x, bzw den v4 versionen fand ich es für meine belange einfach zu fett, zu aufgeblasen, hat mir nicht mehr wirklich gefallen. aber wie gesagt, ich hab bei änderungen mit copy&paste gearbeitet und das hat für mich funkktioniert
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort. ich werde es wohl auch so machen und insbesondere das automatische Update für dieses Plugin abschalten.
    Hinsicht deiner Einschätzung zu WP gebe ich dir recht, aber zumeist ist ja der "Kunde" König. Webseiten, bei denen ich allein zu entscheiden habe und manchmal auch bei anderen willigen Anwendern kommt häufig des kleine und handliche CMS Yellow zum Zuge.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!