kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS-Hintergrundbild

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage zu CSS und dem daraus entstehenden Design.
    Eigentlich wollte ich ein Hintergrundbild einbauen, welches den kompletten Browser ausfüllt. Deshalb wollte ich einen <div class> mit einem Hintergrundbild füllen.
    Das hat auch erstmal wunderbar funktioniert. Nur aussen rum im <body> ist die Farbe schwarz. Da mein Hintergrundbild aber nicht schwarz als Hauptfarbe hat, sondern schwarz mit weissen Punkten schaut das etwas doof aus.

    Ich habe danach versucht per CSS im Body ein sich wiederholendes Hintergrundbild einzufügen, aber es wollte wohl nicht klappen.

    Geht das mit dem <body> nicht oder muss man da noch was spezielles beachten?
    Oder gibts da ne andere Möglichkeit?

    Vielen Dank schonmal.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Das sollte mit
    <body style="background-image:url(bla.gif); background-repeat:repeat;">
    funktionieren

    P.S.: http://www.css4you.de/backgroundproperty.html

    Beitrag geaendert: 13.5.2007 23:40:33 von zwiebeldoener
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!