kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS kein Abstand nach oben zum Rand?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Hey Leute,
    habe jetzt CSS gelernt, zu mindestens bis jetzt die Grundlagen =DD

    aber jetzt ist ein Problem aufgetaucht, ich mach die CSS-Codes immer in einer Externen Datei, finde ich persönlich gesagt übersichtlicher, aber das ist nicht das Problem.
    Wie ich ja schon mal in dem anderem Thread gesagt habe, das ich wie bei Facebook Oben so eine Leiste machen will. Das wollte ich ja mit Frame Set machen was aber irgend wie der reinste Müll ist ^^ Habe ich mich Überzeugen lassen ;D
    Also ich hatte am Anfang mein Bild was oben die Leiste Darstellen soll als Background-image verwendet und background-repeat auf repeat-x gesetzt. Für alle dies nicht wissen, das heißt das das Bild nur auf der Achse X wiederholt wird.
    Das Bringt es aber auch irgend wie nicht weil ich jetzt das Problem habe das ich die ganze Seite noch in ein Hintergrundbild setzen will. Ich habe bisschien gegoogelt und ausprobiert, habe es auch wieder so hingekriegt wie ich wollte nur das jetzt da so 10 px oder so nach links und oben Abstand sind -.-"
    Ich habe das Bild mit Position fixiert und ich habe ausprobiert ob es vielleicht daran liegt das ich position den Wert 0% 0% geben muss aber das ist es auch nicht.

    Habt ihr da vielleicht eine Idee was ich falsch gemacht habe? Oder was ich auf Google nicht gefunden haben x)

    LG

    -------

    Sorry, ich habe schon selber jetzt eine Lösung gefunden.
    Thread kann gelöscht oder geschlossenwerden =D danke trotzdem ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2012 13:56:54 von giga-score
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. *{
       margin: 0;
       padding: 0;
    }


    Überschreibt die Standardeinstellung des Browsers für "margin" und "padding".
    €: Geschrieben, dass andere auch die Lösung sehen können.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2012 15:14:49 von pasi-b
  4. Schuld daran ist das browsereigene Stylesheet.
    Genauso wie auf jeder Seite standardmäßig Times New Roman eingestellt ist, ist das auch mit dem margin und padding vom body.
  5. h*******t

    falsch!

    im titel hatt er geschrieben zum OBEREN RAND icht überall!


    dann muss es nicht heißen margin: 0px; sondern margin-top: 0px;


    hoffe konnte helfen!
  6. html-zeit schrieb:
    falsch!
    im titel hatt er geschrieben zum OBEREN RAND icht überall!

    Falsch? pasi-b hat die lediglich die typische CSS-Zeile gepostet, die dafür sorgt, dass der Browser keine CSS-Voreinstellungen bei den Abständen mit in die eigene Seite rein mischt. Das ist nicht falsch, sondern gut, um diese Fehlerquelle auszuschließen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!