kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS | Klasse für den IE

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    x**********x

    Hi zusammen,
    also ich arbeite ja jetzt schon relativ lange mit CSS
    aber heute bin ich auf ein Problem gestoßen was ich vorher noch nie hatte...
    die Lösung dafür habe ich relativ schnell gefunden allerdings hab ich keine Ahnung wieso das ganze jetzt funktioniert .. und das hätte ich gerne erklärt xD

    Folgendes:

    Das CSS Tag "min-height" funktioniert im InternetExplorer bekannterweise nicht .. war aber bei einem Layout was ich im Moment zusammenbastel nötig. Nachgelesen habe ich dann, dass der IE "height" aber so interpretiert wie bsw. Firefox "min-height".

    Das heißt man muss irgendwie 2 Klassen definieren im selben Stylesheet.
    das sieht so aus: ( hab ich auch nachgeschlagen )

    .bottom_inhalt{
    min-height: 100px;
    }

    * html .bottom_inhalt {
    height: 100px;
    }

    Unteres gilt dann nur für den IE.
    Aber wieso ?! Ich kapiers nicht ^^ ... was bewirkt das * html sodass Firefox das nicht verwendet und der IE schon ?

    Wäre dankbar für eine Erklärung ^^
    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    x**********x

    So ich hab mich mittlerweile mal selbst schlau gemacht
    und nach einiger Suchzeit folgendes gefunden:

    Das Dingen nennt sich CSS Stern-HTML-Hack und wird ausschließlich vom IE bis Version 6 interpretiert.
    Für den IE 7 gibt es dann den Stern-plus-HTML Hack ... ist sehr änlich enthält dann aber zusätzlich ein Plus und kann auch von allen anderen Browsern nicht interpretiert werden.

    Wer mehr darüber erfahren will sollte sich folgenden Artikel durchlesen:
    http://www.bongard.net/blog/2007/05/14/css_stern-html-hack/



    Gruß
  4. So was nennt man auch Browserweichen, welche ein individuelle Interpration verschiedener Browser ermöglicht. Es gibt noch mehrere (z.B. kann man auch bei javascript verwenden) jedoch werden sie anscheinend vom w3c-Konsortium nicht für valid befunden, zumindest funktionierte es nicht bei mir.

    mfg kalimor
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!