kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS max-width, min-width, width

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    m****r

    Hi,

    ich muss gerade eine neue HP basteln und mir kommt folgende Frage:

    Angenommen ich hab ein normales <div>, gibt es dann die Möglichkeit dem <div> die Werte min-width:100px, max-width:200px, und width:10% zuzuweisen? Was ich erreichen möchte ist, dass width über min-width und max-width berechnet wird, also dass das <div> 10% der zur Verfügung stehenden Breite hat, es sei denn min-width überschreitet 100px und max-width 200px. Kann man das einfach so machen? Wenn ja welche Browser setzen das so um und wenn nein wie könnte man es dann machen?

    Vielen Dank.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h**s

    ja, dafür sind diese angaben da.

    und diese css2 angaben sollten auch vom ie7+, opera7+, netscape6+ verstanden werden.
    von firefox, safari und conqueror sowieso.

  4. ja es ist möglich, hatte bei einer der ersten von mir geschriebenen Seiten das selbe Problem.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!