kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS per hyperlink einbinden ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    dural

    dural hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab folgendes Probelm ich hab auf meiner WEbsite die gerade bei mir aufgebaut wird eine schrift die man nicht ganz gut lesen kan wegen dem hindergrund, sie ist schon lesbar aber teils sehr schlecht.

    Deshalb dacht ich mir bauste mit CSS doch für den text ne eigene Hindergrundfarbe. hab ich auch geschaft.

    da das aber kagge dann aussieht mans aber gut lesen kann will ich nun sowas wie nen link reinmachen.

    Also soll am anfang stehn

    Lesemodus Normalmodus

    beim klick auf Lesemodus soll der Text die hindergrundfarbe bekommen
    und bei klick auf Normalmodus solls wieder ohne sein

    und wenn jmd die Homepage besucht solls naturlich auch im Normalmodus sein ...

    Hat einer ne Lösung parat wie ich das mit HTML oder CSS lösen kann ?

    ich weiß das es mit php geht aber ich will php nicht einbaun da ich eh keine ahnung davon habe ^^.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hier:

    http://www.thestyleworks.de/tut-art/style_switcher_1.shtml

    findest du eine wunderbare Einleitung dazu, allerdings nur mit Javascript bzw. Jscript.

    In mehreren Foren steht geschrieben, dass die einzige Möglichkeit wohl wäre, eine zweite Datei dazu anzulegen, die du dann per href Link vernezt. Ist zwar echt unschön, aber offenbar (man belehre mich eines besseren, denn das mit dem Stylesheetwechsel finde ich keine schlechte Idee bzw. interessant) die einzige Variante. Du musst dann einfach im Headbereich den Link für deinen STyslesheet ändern und die Datei (z.B. arbeiten.html) mit einer anderen Namen wie z.B. arbeitenvar2.html oder wies gefällt versehen.

    Edit: @tct Danke! Habe ich völlig verpennt. Die Dateiendung habe ich jetzt angepasst

    Beitrag geändert: 18.7.2007 11:45:13 von gordan
  4. @gordan
    Wenn deine Datein eh schon auf .php enden, kannst du auch einfach sessionabhängig das Stylesheet wechseln.
    Allerdings möchte der Threadersteller das ja nicht, so dass ihm nicht viele Möglichkeiten bleiben. Wie gesagt: Javascript oder eine zweite Datei, mehr Ideen hätte ich auch nicht.

    Edit
    Ne kleine Idee hab ich noch: Du könntest für die Textbox, bzw. den Div oder was auch immer, wo der Text halt steht, einen hover-Effekt per CSS definieren, dass sich dann der Hintergrund ändert, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt. Allerdings kann das für den User auf Dauer auch nervig werden, wenn sich ständig der Hintergrund ändert, wenn man nur den Mauszeiger vom Text bewegt.

    Beitrag geändert: 18.7.2007 11:46:45 von tct
  5. Autor dieses Themas

    dural

    dural hat kostenlosen Webspace.

    hmmm jo das mit dem hover hab ich auch schon versucht nur siehts dann auch kagge aus weil sich auch zuviel bewegt

    bin auch noch am schaun wie ich das regeln kann

    oder weiß man vlt noch ne andere methode um text lesbar zu machen

    ist halt so das mein hindergrund wie ein farbverlauf von schwarz auf weiß von links nach rechts ist daher ist an einer stelle jede farbe nicht gut zu erkennen und die grafik will ich nicht ändern

    was hab ich noch für möglichkeiten um da dann ein kontrast reinzubringen ?

    Mfg

    *edit* habs mit php gelöst auch wenn ichs nicht raffe funzt es ^^

    http://dural.funpic.de/privat

    da hab ich den disclaimer mal gemacht

    Beitrag geändert: 18.7.2007 12:10:53 von dural
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!