kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS Positionierung & Größen Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    d********r

    Hey...

    also passt auf .. ich möchte gerne eine Grafik als Hintergrundbild für einen Text benutzen.
    Das Problem ist, die Größe dies Divs in dem der Text steht, soll nach der Menge des Textes variieren
    und das Hintergrundbild soll trotzdem immer vollständig zusehen sein.
    Das geht mit einem Hintergrundbild ja leider nicht ... deswegen habe ichs dann so versucht, dass ich einfach 2 Divs übereinander gelegt habe ..das Problem hier ist, dass jetzt das Div mit dem Bild immer gleich groß ist und sich nicht an den Inhalt anpasst...

    Ich weiß leider nicht wie ichs lösen soll und bräuchte deswegen mal etwas hilf ... ^^

    MfG ...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich bezweifle sehr stark, ob das Sinn macht, mir fällt jedenfalls kein Anwendungszweck dafür ein. Es gibt dafür keine gute Lößung, evtl. musst du das mit JavaScript anpassen (Div mit Bild (nicht Hintergrundbild!) auf die gleiche Position und Größe wie das Textdiv setzen, ein Z-Index weniger).
  4. Autor dieses Themas

    d********r

    Hi,
    sinn machen tut es schon ... es geht halt darum dass der Text in so einer Art \"Box\" dargestellt wird ... und in dieser Box ist eben ein Verlauf ... das heißt man kann nichtmals durch wiederholen des Hintergrunds die Höhe des Bildes verlängern. Und die Box muss halt je nach Inhalt unterschiedlich lan g sein ...es ist nicht mein Layout ich solls nur umsetzen ...

    Mh naja das mit JavaScript wäre ja nicht so sonderlich schön .. gibts da wirklich nichts besseres ?
    MfG

  5. und in dieser Box ist eben ein Verlauf ... das heißt man kann nichtmals durch wiederholen des Hintergrunds die Höhe des Bildes verlängern.


    versteh ich nicht
    wenn ich einen farbverlauf hab, kann ich den doch entsprechend wiederholen lassen
    warum soll das nicht gehen?
    bzw. wenn das hintergrundbild immer zu sehn sein soll, dann ist das doch das maß der box und nicht der text.

    versuche es bitte noch mal präziser zu erklären was du vor hast.
    zb. wie groß ist der verlauf
    in welcher richtung verläuft er (von oben nach untern oder links-rechts oder diagonal)
    was ist das für text, welche abmessungen sind zu erwarten
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!