kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS | Problem mit Klassen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    x**********x

    Hallo zusammen,...
    also ich hab mal wieder ein kleines Problem .. und wie so oft hängt es mit dem Internet tag/explorer">Explorer zusammen ;)
    Diesmal ist es allerdings bei CSS und hat mich ziemlich aus der Fassung gebracht ^^

    Mein Problem ist, dass ich jetzt irgendwie mit CSS Klassen erstellt habe die der Internet Explorer nicht versteht ... die aber weder falsch sind (soweit ich weiß) noch vom CSS Validator bemängelt werden.

    Also ich hab es bis jetzt immer so gemacht unterschiedliche Schriftfarben über diese Weise zu bestimmen, wenn ich einen "schnellen Wechsel" auf der Hp brauche.

    CSS-Code:

    Schrift2{
    font-size: 10px;
    color: #00FF00;
    }

    HTML-Code:

    <Schrift2>Das ist jetzt Grün.</Schrift2>

    Joar bei Mozilla wird es auch grün. Beim IE zu meinem Entsetzen nicht. :(

    Ist diese Art der Klassendefinierung nicht valid oder wieso kann der IE die nicht lesen ?!

    Wäre echt froh wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, denn ich fand diese Art bis
    jetzt immer echt klasse und sehr praktisch.

    Gruß


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du erstellst ja gar keine Klasse, sondern erfindest völlig neue HTML-Tags. Dass da ein Browser mal nicht weiß, was er damit anstellen soll, wundert mich nicht.

    Text sollte im Normalfall immer im <p>-Tag stehen. In CSS legst Du dann eine richtige Klasse an (oder bei nur einmaligem Gebrauch eine ID), die Du dem Textabsatz zuweist. Wenn nur einzelne Teile des Textes betroffen sein sollen, muss <span> herhalten.


    CSS:

    .gruen {
    color: #00FF00;
    }


    HTML
    <p class="gruen">Dieser Text ist gruen.</p>

    <p>Dieser Text ist nicht gruen. Wohl aber <span class="gruen">diese drei Wörter</span>.</p>
  4. Autor dieses Themas

    x**********x

    Ohje ^^ Ich danke dir ...
    Das ist ja ein Ding ... ich hab diese Methode ziemlich lange verwendet .. ich hab sie früher mal in nem Online-CSS-Kurs gelernt ôo

    Naja danke auf jeden Fall ... gut dass es beim Notepad die Ersetzfunktion gibt sonst wäre das jetzt unendliche Arbeit .... ^^
    Gruß
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!