kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS Renderprobleme?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    midwar

    midwar hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich versuche gerade einem selbstgebautem Forum ein wenig Design zu verpassen. Leider treten ein paar CSS Probleme auf, die ich mir nicht erklären kann. Diese treten in allen Browsern auf. Woran liegt das ganze und wie kann ich es lösen?

    Screenshot des gleichen Bereiches, nur vergrößert in Chrome (also STRG + Mausradscrollen):

    http://s7.directupload.net/images/130415/45ruoim7.png

    Jede Zeile ist eine tr der Klasse .BoardRow. Da in jeder Zeile mehrere Zellen vorhanden sind, benutze ich

    .BoardRow td {
         border: 2px dotted #4E6011;
    	background-image:-webkit-linear-gradient(bottom, #FFFFFF 33%, #EFEFEF 90%); /* Chrome, Safari */
    }


    um dem ganzem Forum diese gestrichelte Linie als Umrandung zu geben. Beim näher ranzoomen verändert sich dann immer die oberste Linie, wie ihr seht.

    Eine andere Frage nebenbei: Ich habe html, body und #Main jeweils height:100%; gegeben. body ist in html, und #Main ist der untere Teil von body, während #Navi der obere ist und eine feste Höhe hat. Wie erreiche ich nun, dass #Main den gesamten restlichen Platz (an der Höhe gemessen) ausfüllt? Wenn ich #Main einfach height:100%; gebe, berechnet er die 100% des gesamten Fensters und folglich muss man nach unten scrollen, was ich nicht will. Er soll einfach nur den kompletten Rest des Fensters ausfüllen. Wie geht das?
    Danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    http://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=157106
    Folglich ein Chrome Bug. Haben wir im Chat geklärt. So haben jetzt aber alle einen Überblick, und wissen vllt, weshalb es bei ihnen auch nicht funktioniert.

    Liebe Grüße
  4. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    midwar schrieb:
    //...//
    Eine andere Frage nebenbei: Ich habe html, body und #Main jeweils height:100%; gegeben. body ist in html, und #Main ist der untere Teil von body, während #Navi der obere ist und eine feste Höhe hat. Wie erreiche ich nun, dass #Main den gesamten restlichen Platz (an der Höhe gemessen) ausfüllt? Wenn ich #Main einfach height:100%; gebe, berechnet er die 100% des gesamten Fensters und folglich muss man nach unten scrollen, was ich nicht will. Er soll einfach nur den kompletten Rest des Fensters ausfüllen. Wie geht das?
    Danke.

    Hallo,

    poste beim nächsten mal einfach einen Link zur Webseite mit, so kann man bedeutend besser helfen. Ich würde dir empfehlen das hight: 100% heraus zu nehmen da es meistens sowieso nicht funktioniert. Probiere dagegen
    overflow: hidden;
    damit verhinderst du ein Überlauf eines Div, sprich das ein Tochter Div über dem Mutter-Div hinausgeht. Ich habe mal kurz eine Seite erstellt auf der du dies siehst: Overflow

    MfG daswing
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!