kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS + Skype = hoher ping

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich hab mal wieder Counter-Strike;Surce installiert.
    ich konnte auch mit nem ping von 40-50 zocken (hab ne 384 er leitung) und dann hab ich versucht mit skype zu telefonieren.
    das ergebniss war das der ping auf 60 hauch ging aber es extrem Laggete.
    nun wollt ich mal wissen ob jemand von euch ne möglichkeit kennt skype zu benutzen und css zu zocken?
    oder vileicht nen ausweichprogramm kennt?
    LG: Raff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nur ne dickere Leitung bringt da was, meiner Meinung nach.
  4. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.

    gibts nich nen anderes programm das nicht so viel bandbreite verbraucht?
  5. Zum Telefonieren wohl eher nicht. Für VOIP sollte man mindestens ein 2000er oder 6000er haben.
  6. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Für deine Zwecke sollte aber Teamspeak oder Mumble reichen. Bei diesen Programmen kann man die Qualität des Sounds zu Gunsten der Bandbreite verringern. Außerdem wird dabei nur Empfangen bzw. gesendet, wenn wirklich jemand was sagt, während Skype dauerhaft sendet und empfängt.
    Das Problem, das ich von Teamspeak kenne, ist dass es einen kleinen Verzug gibt. Außerdem wird ein Server benötigt, da eine direkte Verbindung zwischen 2 Clients nicht möglich ist.
    Ob die Programme besser sind musst du herausfinden, denn deine Leitung ist wirklich ziemlich schwach, selbst um CS:S zu zocken, denk ich.

    mfg hk1992
  7. hk1992 schrieb:
    Für deine Zwecke sollte aber Teamspeak oder Mumble reichen. Bei diesen Programmen kann man die Qualität des Sounds zu Gunsten der Bandbreite verringern. Außerdem wird dabei nur Empfangen bzw. gesendet, wenn wirklich jemand was sagt, während Skype dauerhaft sendet und empfängt.
    Das Problem, das ich von Teamspeak kenne, ist dass es einen kleinen Verzug gibt. Außerdem wird ein Server benötigt, da eine direkte Verbindung zwischen 2 Clients nicht möglich ist.
    Ob die Programme besser sind musst du herausfinden, denn deine Leitung ist wirklich ziemlich schwach, selbst um CS:S zu zocken, denk ich.

    mfg hk1992


    Wobei das ja nicht "telefonieren" ist. Teamspeak ist zum Sprechen von PC zu PC gut. Oder habe ich überlesen, dass es darum geht? Bin jetzt von Telefonieren im Allgemeinen ausgegangen.
  8. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt team speak wär ne möglichkeit...
    kennst du einen server anbiter?
  9. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Wobei das ja nicht "telefonieren" ist. Teamspeak ist zum Sprechen von PC zu PC gut. Oder habe ich überlesen, dass es darum geht? Bin jetzt von Telefonieren im Allgemeinen ausgegangen.

    ja stimmt, er hat telefonieren geschrieben, aber ich bin mal davon ausgegangen, dass er Skype zur Kommunikation mit anderen Mitspielern nutzt. Vll., weil ichs selbst so oft gemacht habe. Zum Telefonieren stimmt natürlich, dass wohl ne bessere Leitung gebraucht wird.
    raff schrieb: Stimmt team speak wär ne möglichkeit...
    kennst du einen server anbiter?

    Für Geld gibts die zu Hauf, da hilft dir Google bestimmt. Kostenlos daran zu kommen ist schon schwieriger.
  10. OK, scheinbar reicht sowas auch. Habe mit Ventrilo aber bezüglich des Traffics die besseren Erfahrungen gemacht trotz besserer Qualität gegenüber Teamspeak.

  11. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.

    ich hab unter http://www.teamspeak.com/index.php?page=downloads ein programm gefunden um selbst einen ts server zu hosten aber leider kann nimand auser mir beitreten kennt sich jemand von euch mir sowas aus?
  12. Du musst so einen Server installieren. Dann muss dein gegenüber deine IP-Adresse und gegebenenfalls den Port angeben. Wenn eine Firewall dazwischenhängt muss diese auch konfiguriert werden.
  13. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    raff schrieb:
    ich hab unter http://www.teamspeak.com/index.php?page=downloads ein programm gefunden um selbst einen ts server zu hosten aber leider kann nimand auser mir beitreten kennt sich jemand von euch mir sowas aus?


    Natürlich ist das leicht möglich, ich denke es ist aber um Traffic zu sparen sinnvoller, wenn jemand mit einer besseren Leitung den Server ausführt. Am besten ist natürlich ein richtiger Server, der bei keinem der Clients läuft.
  14. Oder für begrenzte Zeit einen Teamspeak-Server mieten, zum Beispiel auf ts-onlyfree.org.
    Und bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen, richtig das sind nur Slots auf Servern, also kein kompletter. Den kriegt man nur kostenlos, wenn man einen Sponsor findet :wink:.
  15. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.

    also ich glaube ich werd meinen kumpel fragen ob er den server auf macht (er hat ne 6000er leitung und es geht alles problemlos)
    ob er den server hostet.
    könnt ihr mir da bei den einstellungen helfen?
    ich hab bis jetzt die passwörter geändert und weiß nicht was ich als nächstes machen muss?
  16. Guckst du hier:

    http://docs.teamspeak-einstieg.de/manual-deu/

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2009 21:06:26 von karpfen
  17. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.

    also ich hab das so gemacht aber ich bekomm nur ne interne ip (192.168.x.xxx und 5.94.202.XX) aber da kann nimand joinen...
  18. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.


    karpfen schrieb: Du musst diese IP hier nehmen:

    http://www.wieistmeineip.de/

    wen ich die ip neme dann kann ich selbst nich beitreten

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2009 21:33:55 von raff
  19. Hast du einen Router? Bzw. wie kommst du ins Internet? Ich vermute da ist irgendwo eine Firewall im Weg.
  20. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb: Hast du einen Router? Bzw. wie kommst du ins Internet? Ich vermute da ist irgendwo eine Firewall im Weg.


    ja ich hab nen router
    also meine firewall is aus und dann gehts immer noch nich
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!