kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS Style Probleme im Firefox

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    bnnn

    bnnn hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    immo hab ich ein problem mit firefox. ich hab eine website welche mit internet explorer und meinen css stylesheet richtig angezeigt wird nur mit firefox wird meine seite nicht richtig angezeigt. hier die screenshots:

    internet explorer:
    http://bnnn.lima-city.de/play_ie.jpg

    firefox:
    http://bnnn.lima-city.de/play_ff.jpg

    bei avatar und user-pic sieht man das gut. weiß einer wie ich das problem behebe?

    das auswahl menu also das durchsuchen feld beinhaltet folgende styles:

    .form_login {
    border-style: solid;
    border-color: rgb(37, 65, 86) rgb(39, 69, 91) rgb(40, 71, 94) rgb(37, 65, 86);
    border-width: 1px;
    background: transparent repeat scroll 0%;
    font-family: Small Fonts,Tahoma,Verdana;
    font-size: 9px;
    color: rgb(255, 255, 255);
    moz-background-clip: -moz-initial;
    moz-background-origin: -moz-initial;
    moz-background-inline-policy: -moz-initial;
    }

    EDIT//: Wie sieht das aus die linien werden im firefox so dick angezeigt (die hellblauen linien) und bei der navigation oben über den bilden werden auch fehlerhaft angezeigt.

    Beitrag geaendert: 12.12.2006 15:52:41 von bnnn

    Beitrag geaendert: 12.12.2006 18:37:49 von bnnn
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***w

    Der Firefox-Screenshot funktioniert nicht!
    Aja und du hast tolle Farben bei deiner Website verwendet - sieht richtig gut aus - Das sieht man zumindest beim IE-Screenshot!

    Um dein Problem zu verdeutlichen, solltest du den FF-Screenshot nochmal posten!

    greez Sinew

    EDIT thw: Doppelpost entfernt. Inhalt des zweiten Posts war:

    Okay, ich habe mir jetzt deine Website angeschaut und dort liegen ja eh deine Bilder, du hast sie schlicht und einfach in diesem Thread falsche verlinkt!

    Ich denke nicht, dass das ein CSS-Problem ist, sondern du musst dem Button einen Wert zuweisen:

    z.B.:

    <input type='button' VALUE='Search'/>
    [ value natürlich klein geschrieben ]

    Dann dürfte es funktionieren!


    Beitrag geaendert: 13.12.2006 17:59:49 von thw
  4. Autor dieses Themas

    bnnn

    bnnn hat kostenlosen Webspace.

    Hi sorry aber daran liegt es nicht und ist sehr wohl irgendein css fehler und einfach nur ein firefox bug. in ie werden die linien ein pixel groß angezeigt und im firefox 4 pixel das kanns ja nicht sein. auch die navigation sieht ist verschoben und entspricht nicht dem des ie's
  5. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß wirklich nicht, zuwas du den ganzen Quatsch da rein schreibst, aber wenn ich border:1px solid #000000; schreibe, wird alles perfekt angezeigt...
  6. z*****e

    Das der Firefox da vier Pixel anzeigt liegt daran dass du hier vier Farben angegeben hast:

    border-color: rgb(37, 65, 86) rgb(39, 69, 91) rgb(40, 71, 94) rgb(37, 65, 86);

    Du solltest dich schon entscheiden welcher dieser Farben du benutzen möchtest.
    Außerdem würde ich gerne wissen wer dir den Quatsch mit den mehreren Farben gesacht hat... das ist nämlich, soviel ich weiß, nicht CSS-valid!
  7. Autor dieses Themas

    bnnn

    bnnn hat kostenlosen Webspace.

    nein zehn-ce daran liegt es nicht.... der balken hat nichts mit den stylesheets zu tun, ich erhoffe mir nur das man ihn vielleicht durch ein stylsheet code auf 1 pixel bekommt. zu benutzernaemelchen kann sein ich probiers mal aus

    EDIT thw: Doppelpost entfernt. Inhalt des zweiten Posts war:


    passt auf damit das für allen verständlicher wird hab ich mal ne genaue schritt für schritt anleitung geamcht was mein problem ist und woran ich mir meine lösung erhoffe.

    http://bnnn.lima-city.de/play_nav_ff.jpg - so siehts im firefox aus...
    http://bnnn.lima-city.de/play_nav_ie.jpg - so solls sein...

    evtl. lösung: spezielle stylesheets extra für firefox, ich weiß nich evtl. weiß da einer ja was woran das liegen könnte und wenns wirklich an den stylesheets liegt welchen code ich denn da schreiben muss für ff.

    http://bnnn.lima-city.de/play_rahmen_und_auswahl_ff.jpg - so siehts im firefox aus
    http://bnnn.lima-city.de/play_rahmen_und_auswahl_ie.jpg - so solls sein...

    evtl. lösung: ich gehe ebenfalls hier von einer stylesheet code lösung aus nur weiß ich leider nicht welche codes das sein könnten.

    p.s.: mit codes mein ich sowas wie 'border: 1px solid #000000' u.ä.


    Beitrag geaendert: 13.12.2006 18:00:48 von thw
  8. Bitte das nächste Mal ins richtige Forum posten, hab irgendwann extra einen Hinweis bzgl. HTML, CSS & JavaScript in die Boardregeln aufgenommen! Diese sollten vorm Posten natürlich auch mal gelesen werden!

    Verschoben nach HTML & JavaScript.

    MfG,
    thw
  9. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    also so wie ich das sehe, nimmst du für die Rahmen doch nur eine Farbe...?

    Dann mach einfach border:1px solid #farbe;
    Sollte doch ganz einfach funktionieren o_O
  10. Autor dieses Themas

    bnnn

    bnnn hat kostenlosen Webspace.

    ja es geht ja ebend nicht das ja das problem :/
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!