kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS von fremder Webseite manipulieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe hier noch eine alte Software die einen kleinen Webserver betreibt und eingaben über html Formulare entgegennimmt.
    Die Software an sich ist als geschlossene Blackbox zu betrachten, heißt ich kann keinerlei Code direkt auf dem Webserver ändern.
    Nun soll diese Webseite einen modernen Look und im Idealfall responsive werden.
    Nun bin ich auf das Produkt Stylebot gestoßen und bin davon sehr begeistert.(https://chrome.google.com/webstore/detail/stylebot/oiaejidbmkiecgbjeifoejpgmdaleoha)
    Jetzt würde ich nur gerne die Webseite nicht im Browser manipulieren sondern an einem zentralen Ort/Server.
    Gibt es eine Möglichkeit eventuell mit javascript, den Inhalt der fremden Webseite zu laden und das CSS zu überschreiben?
    Der absolute Idealfall wäre natürlich nicht nur das CSS sondern auch den html Code an sich manipulieren zu können.
    Wenn dies mit javascript nicht möglich ist wäre ich auch durchaus offen es mit einer anderen Programmiersprache zu lösen. Grundkenntnisse in Java und c# sind ebenfalls vorhanden.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2015 17:42:31 von no-smoke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Prinzipiell ist das möglich, ja.

    Mit JavaScript kannst du HTML-Elemente erstellen und an (fast) beliebiger Stelle einfügen und auch das CSS für die Website ändern. Allerdings ist dies mit viel höherem Aufwand verbunden, als eine Website auf normale Art zu entwickeln.

    Handelt es sich um rein statische Seiten? Wenn ja, dann wäre es auf jeden Fall einfacher, den Quellcode von dort zu nehmen - du siehst ihn schließlich im Browser und kannst ihn dir von dort kopieren. Dann könntest du diesen anpassen und bspw. auf deinen Webspace hier stellen.

    mfg
    Jonas
  4. So wie du dir das vorstellst, wird das etwas tricky. Grundsätzlich kannst du mit Javascript nur in der gleichen Seite (bzw. Port/Protokoll/Domain = selbe) spielen. Es sei denn, die andere Seite stellt eine entsprechende API (JSON, JSONP, ...) für Javascript zur Verfügung.
    Grundsätzlich kannst du mit einer Scriptsprache deiner Wahl (Beispiel mit PHP) auch die Funktion der Forumulare nachstellen (curl z.B.) und das resultiernde HTML entsprechend parsen (SimpleXML) und die Infos die du brauchst entsprechend weiter verarbeiten.
    Welche Software ist denn deine "Blackbox"? Viele Produkte bieten auch die Möglichkeit in den Einstellungen (kann ja auch außerhalb der GUI sein) ein eigenes Webverzeichnis anzugeben. Da bist du dann natürlich auch entsprechend frei in der Gestaltung und kannst die deine eigene Seite oder eine eigene API zusammen basteln.
  5. Grundsätzlich kannst du mit einer Scriptsprache deiner Wahl (Beispiel mit PHP) auch die Funktion der Forumulare nachstellen (curl z.B.) und das resultiernde HTML entsprechend parsen (SimpleXML) und die Infos die du brauchst entsprechend weiter verarbeiten.

    dazu hilft dir dieser link vielleicht weiter - sehr kurzes php-skript das du auf einem webserver oder halt auch auf einem lokalen server mit zb xampp machen kannst: https://code.google.com/p/php-proxy/downloads/list
    dort könntest du dann in der index.php vor
    print $body;
    den (schon link-modifizierten) quelltext bearbeiten indem du zb in $body nach quelltext-schnipseln suchst und ersetzt (http://php.net/manual/de/function.str-replace.php)

  6. b**********m

    Hi hoffentlich ist die Frage jetzt nicht blöd aber soll sie nur für dich im lokalen Bereich manipuliert werden oder für andere Besucher über das Internet?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!