kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS: Zwei div's nebeneinander

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    s***h

    Hi,
    ich hab gerade irgendwie ein Problem und war auch googlen und auf selfhtml, aber irgendwie finde ich nichts passendes und wenn ich was finde, dann peile ich das nicht ^^

    Folgendes: ich will auf einer Seite zwei div's und die sollen nebeneinander stehen. Also die eine links und die andere rechts.

    Ich hab schon vieles mit "float: left" rumprobiert, aber ich komm nicht drauf. CSS ist nicht meine Stärke, ich beschäftige mich lieber mit PHP :P

    Bin für jede Hilfe dankbar :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****y

    Ich habe dieses Problem immer mit der Eigenschaft float erreicht. Z.B. so:
    <div style="float:left">
    ...
    <!--linke Spalte-->
    ...
    </div>
    <div style="float:right">
    ...
    <!--rechte Spalte-->
    ...
    </div>

    Mehr Infos zu CSS gibts auch hier: http://www.css4you.de/ ;)

    MfG, Bohrty.
  4. Autor dieses Themas

    s***h

    Bei mir hat dieser Code am Anfang leider nicht funktioniert.
    Die div's waren verschoben.
    Dann habe ich die Breite des Inhalts der div's verringert (indem ich zwischen Bildern <br> eingefügt habe) und dann hat es funktioniert.

    Kann man das auch so hinbekommen, dass die div's nicht verschoben, wenn der Inhalt breiter ist?

    Mit Tabellen funktioniert das wunderbar, aber ich wollte das eben auch mit div's hinbekommen....
  5. sebastian-online

    sebastian-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    geh mal auf: http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm#zweispaltig

    Gruß,
    Sebastian
  6. Autor dieses Themas

    s***h

    Das bringt mich auch nicht viel weiter :slant:
    Das mit den DIV\'s ist irgendwie s.....

    Das Problem ist, dass wenn eine Spalte zu lange oder eine andere zu kurz ist, dann verzieht es alles...
  7. pilzbestimmung

    pilzbestimmung hat kostenlosen Webspace.

    Kann man nicht mit \"width\" die Breite z.b. eines DIV auf 50% setzen?
  8. Hast du über den beiden Containern schon gefloatet? Wenn ja, kann es daran liegen. Dann musst du im CSS der beiden divs {clear: both} vermerken. Dann stehen sie brav nebeneinander. Wenn sie das dann immer noch nicht tun, dann sind sie in der Breite zu breit :biggrin:. Der obere Container (in dem die beiden DIVS enthalten sind) legt die Gesamtgröße fest..
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!