kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSV Export in Excel 2007

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    carinaundachim

    carinaundachim hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Tabelle die ich in Excel 2007 erstellt habe im CSV Format zu speichern. Aus früheren Versionen bin ich gewöhnt, dass ich hierzu einfach bei "Speichern unter" den Datreityp geändert habe. Nun ist bei Excel 2007 diese Auswahl nicht mehr vorhanden. Egal welche Option ich bei "Speichern" unter wähle, bietet er mir Excel-Arbeitsmappe, Excel Binärarbeitsmappe, Arbeitsmappe mit Makros, Excel 97-2003 Arbeitsmappe, XML Dateien und Einzelnes Webarchiv an. Aber keinerlei Möglichkeit zum speichern als CSV.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gibt es vielleicht auch etwas wie 'Alle Dateitypen' oder so ähnlich?
    Dann könntest du dieses markieren und dem Dateinamen einfach .csv hinzufügen und auf 'Speichern' klicken.
    Falls wirklich nur die unten genannten Einstellungen möglich sind, würde mir höchstens einfallen

    1) Die Datei mit einem Programm (Googlen) zu konvertieren
    2)Als Excel-Arbeitsmappe abspeichern, mit OpenOffice das oben beschriebene durchführen

    Evtl. hilft auch stöbern durch http://www.google.de/search?q=csv+export+excel+2007

    Beitrag zuletzt geändert: 26.11.2009 19:19:09 von roemmler
  4. Autor dieses Themas

    carinaundachim

    carinaundachim hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt noch die Option andere Formate. Aber dort steht mir die gleiche Auswahl zur Verfügung wie bereits benannt. Ein manuelles ändern ist leider auch nicht möglich. Seperat konvertieren halte ich ich nicht für praktikabel. Excel Dateien kann man ganz bestimmt in das CSV Format exportieren (bspw. für Datenbanken u.ä.) Die Frage ist eben nur "Wie"?
  5. Also is jetzt nicht die optimle Lösung, aber zum. ein Gedanke,
    evtl mit OpenOffice versuchen.
  6. Gibt es da nicht neben "Speichern unter" auch noch den Menüpunkt "Exportieren"?
  7. Speichern Unter -> Andere Formate -> CSV auswählen

    oder einfach auf Speicher Unter Klicken, dort ebenfalls CSV auswählen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!