kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cubieboard ohne Berryboot?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    existens

    existens hat kostenlosen Webspace.

    Kann ich bei meinem Cubieboard ein Image installieren ohne Berryboot zu benutzen?
    Wenn ja wie, und auf welchem Speichermedium muss ich es auslagern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Ich selbst habe kein Cubieboard, habe mich aber dazu entschieden eines zu kaufen, und mich auch vorher über die Möglichkeiten informiert. Generell solltest du mit diesen Anleitungen, das sogennante „Cubian“(wohl abgeleitet von Raspbian) auf dem internen Speicher installieren können. Beim Linux-Sunxi-Wiki kannst du dir auch andere Infos über Allwinner-Prozessoren und das Cubieboard im speziellen besorgen, wie Anleitungen um z.B. die GPIO-Ports anzusprechen oder auch Verlinkungen zu Treibern. Alternativ kannst du auch per USB booten wie diese Anleitung beschreibt.

    Viel Spaß mit deinem Gerät!



    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2013 1:17:05 von schnookerippsche
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!