kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CUDA - Erfahrungen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, mich interessiert, ob hier jemand bereits Erfahrungen im Programmieren mit Cuda gemacht hat, wegen Einstieg, welche IDE empfehlenswert ist und wie schnell man da Erfolge sieht...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://de.wikipedia.org/wiki/CUDA

    Cuda ist keine Sprache.
    C für Cuda ist eine Sprache. Oder über die Wrapper Java für Cuda und Python für Cuda usw.

    Aber Cuda selbst ist keine Sprache, sondern eine Architektur.

    Also...für was genau willst du eine IDE / Erfahrungsberichte?
  4. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    ich weiß, dass C die Sprache dafür ist. Steht ja auch auf der NVIDIA-Seiote... nur mit den Tool-Paketen zur Entwicklung, die es dort gibt, kann ich nciht viel anfangen... Sowas wie nen eigenen Compiler hab ich da noch nciht gesehen...

    und ich kann mir noch nciht vorstellen, wie das jetzt genau gehen kann, dass plötzlich die GraKa die programme ausführt... scghließlich kommen da auch nur ausführbare dateien... wie wird das auf die Grafikkarte gepiped???

    und mit IDE meine ich: Die GRafikkarte stellt einen ganz anderen Befehlssatz zur Verfügung. Ich habe auch in den Beispielprogrammen gesehen, dass irgendwelche Vordefinierten geschichten genutzt werden... nur so richtig auswerten konnte ich das bisher nicht... dazu hat mir die Zeit gefehlt... und ein sauberes System... muss meinen rechner auch mal wieder platt machen, da wollt ich mich im Vorfeld ionformieren, damit ich nicht nochmal installieren muss... ich halte nciht viel von Backup ;-)
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe zwar eine CUDA-fähige Grafikkarte, aber ich habe mich bisher noch in keiner Weise mit der Programmierung selbiger beschäftigt. Allerdings habe ich auf Anhieb recht brauchbare Ergebnisse für Beispiele und Erklärungen dazu gefunden. Ich selbst tu mir immer am Leichtesten mit Hilfe von gut kommentierten Beispielprogrammen, um bei solchen Dingen wirklich durchzublicken:
    http://heim.ifi.uio.no/~knutm/geilo2008/seland.pdf
    http://llpanorama.wordpress.com/2008/05/21/my-first-cuda-program
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!