kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Curl, einen Socket für mehrere Abfragen (nicht parallel)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    hab da mal ne tag/frage">Frage bezüglich php bzw. Curl. Habe nen php Script welches mir mit Hilfe von Curl Daten von einem anderen Server auf meinen kopiert (downloaded). Nun ist das bei dem Hoster wo ich das Script laufen habe aber so, das die Verbindungen (Sockets) auf 100 pro Tag beschränkt sind.
    Mein Script sieht so aus, dass ich ein Handle öffne, die zu ladende Datei, die Setups und den Speicherort auf meinem Server setze und dann ausführe (exec), danach schließe ich den Handle.. das mache ich mehrfach, bis ich alle Daten habe. Manchmal kommt es dann halt vor das ich mehr Daten, als verfügbare Sockets pro Tag habe.

    Folglich habe ich mich gefragt ob es nicht möglich wäre, alle Daten in einem Rutsch zu laden/abzuarbeiten. Damit meine ich zB. das man ein Handle öffnet, die erste zu ladende Datei, die Setups und den Speicherort auf meinem Server setze, ausführe und direkt danach eine neue zu ladende Datei und Speicherort setze und wieder ausführe und erst am ende den Handle wieder schließe.
    Ist halt nur die Frage ob mir das was bringt, also ob das dann als eine Verbindung / Socket gezählt wird oder ob das dann auch mehrere sind..

    Oder habe ich bei der Funktionsweise generell was falsch verstanden? Gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit das Problem zu lösen?

    THX
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo nick8719,

    im Endeffekt hast Du Dir die Antwort schon selber gegeben. Wenn es geht, dann nur wenn Du den Handle nicht schließt.
    In der PHP-Dokumentation steht zumindest, dass die Verbindung geschlossen und nicht wiederverwendet wird, wenn man die Option CURLOPT_FORBID_REUSE auf TRUE setzt. Daraus kann man zumindest indirekt folgern, dass die Verbindung im normalfall offengehalten wird.
    Allerdings kann es jederzeit dazu kommen, dass die Verbindung wegen Timeout oder anderem unterbrochen wird. Von daher kann man nicht wirklich sagen, wie hoch der Socket-Verschleiß ist.
    Am besten ist es wohl, wenn Du es einfach ausprobierst.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!