kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Customizing Clonezilla

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    tee

    Moderator Kostenloser Webspace von tee

    tee hat kostenlosen Webspace.

    Huhu Lima!

    Ich habe hier gerade den Entschluss gefasst, bei einem Kunden die Software Clonezilla einzusetzen.
    Für mich grundsätzlich kein Problem, leider muss ich einem Bürogummi beibringen, wie er das Teil bedient.

    Sinn und Zweck der Übung ist, dass der Benutzer von einem USB Stick starten kann, und ein Image des Rechners auf einem NAS ablegt, dementsprechend ist immer der gleiche Netzwerkpfad zu verwenden.

    Meine Frage:
    Hat jemand schonmal direkte Anpassungen bei Clonezilla gemacht? Was gibt es da für Möglichkeiten um gewisse Presets (wie zum Beispiel eben den Netzwerkpfad) mitzugeben?

    Ich möchte den Ablauf für den Benutzer möglichst einfach und mit möglichst wenigen Schritten halten, da weniger Arbeit == weniger Fehler.

    Danke im voraus!

    MfG T


    PS: Ich bin sehr gerne auch offen für alternative Ideen, Clonezilla ist hier kein Muss :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ... zwecks möglicher alternativer Ideen...

    Braucht dein Kunde die älteren Images auch? Braucht er's überhaupt als Image?
    Zwingend der komplette Rechner oder wären einzelne Ordner auch ok...?
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!