kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cyberpunk in der Kunst und in der Literatur

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    papalagi

    papalagi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! Was haltet Ihr eigentlich von Cyberpunk in der Kunst in der
    Literatur und überhaupt?

    Möchte euch einige meiner Bilder zu diesem Thema vorstellen :-)

    Würde gerne eure Meinung zu diesem Thema oder/und den Bildern erfahren.
    Falls Ihr auch etwas in dieser Richtung gemalt, gezeichnet oder
    geschrieben habt würde ich auch das gerne sehen :-)



    http://ljplus.ru/img3/m/i/mikro_be/bubblecity.jpg

    http://ljplus.ru/img3/m/i/mikro_be/robofliegen.jpg

    http://ljplus.ru/img3/m/i/mikro_be/suche1.jpg

    http://free.pages.at/papalagi/Vorlage/ikarus_mischung1.jpg

    http://www.ljplus.ru/img3/m/i/mikro_be/schiff.jpg

    http://www.ljplus.ru/img3/m/i/mikro_be/essen.jpg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. i****s

    Hi Papagali,
    erstmal dickes Lob für deine Bilder. Treffen genau meinen Geschmack ;) ... Allerdings würde ich persönlich deine Bilder nicht in die Cyberpunk Ecke legen. Da diese nicht den dystopischen Aspekt des Cyberpunk Genre darstellen, da deine Bilder ziemlich hell gezeichnet sind und weniger den pessimistischen Aspekt des Cyberpunks darstellen.
    Meines Wissens/Meinung nach ist Cyberpunk eine als realistisch anzunehmende Utopie und somit würde ich deine Bilder eher als Surrealitisch bezeichnen, wie z.b. die Bilder von H.R. Giger.
    Wobei sich Cyberpunk und Surrealismus nicht gegenseitig ausschließen müssen ;)

    Ich persönlich finde, dass das Cyberpunk Genre sehr interessant ist. Es wurde zwar schon seit 20 Jahren ohne Ende in Film, Kunst und Literatur durchgekaut und kommerzialisiert und es wurden schon einige Sub- und Nachfolgergenres geboren. Doch da es sich dabei um eine negativ-gesehene Utopie handelt, wird dieses Genre wohl nie aussterben. Zumindest nicht bis sie Wirklichkeit wird.

    P.S.
    Schau mal hier (http://beinart.org/). Eine riesige Galerie mit surrealistischen Bildern, auch enige Cyberpunk Bilder dabei.

    Beitrag geändert: 27.7.2007 15:05:51 von inohks
  4. c*a

    mmh... du scheinst wirklich Talent zu haben!!

    Wie hast du denn die Koloration gemacht?

    Ich geb meinem Vorredner nämlich recht, dass die Farben irgendwie zu Pastell-artig sind, das muss düsterer aussehen, mit stärkeren Kontrasten und stärker gesättigten Farben.

    Cyberpunk ist ja, wie man so schön sagt "High Tech & Low Life". Du musst noch mehr vom letzteren reinbringen, also was in Richtung Korruption und Degeneriertheit. In diesem Sinne ist "bubblecity" Cyberpunk, der Rest deiner Bilder aber eher nicht.

    So ich finde Cyberpunk auch ein interessantes Genre, aber dass es jetzt so sehr durchgekaut wurde, kann ich nicht unbedingt sagen. Denn selbst die bekanntesten Cyberpunk-Filme oder Literatur hatten eher eine Außenseiterrolle. Blade Runner und die Matrix-Filme mal ausgenommen, denn die sind keine Originale sondern haben nur dreist von anderen Cyberpunk-Klassikern geklaut.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!