kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


D64 Files auf C64

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich werde mir einen C64 gönnen und wollte daher wissen ob man die d64 files i-wie auf den C64 bekommt, soll so einen Chip geben, meine ihn mal bei Galileo gesehen zu haben.


    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    hallo playtime
    erst mal viel Spass mit dem Commodore (ein Hauch von Nostalgie befällt mich) :smokin:;
    aber was willst du mit einem Chip. Die D64file war bzw ist eine 5,25-Zoll-Diskette für den C64. Um sie auf das Desktop des C64 zu spielen benötigst du deshalb ein 5,25-Zoll-Diskettenlaufwerk. Der Standard beim C64 war das VC 1541 .
    Laufwerk ist für dieses Teil eigentlich zu viel oder zu wenig gesagt. Das VC 1541 ist eigentlich ein eigenständiger Computer mit Diskettenlaufwerk. Das Floppy wird unbedingt für d64.f benötigt.

    freundlichst Teutates
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!