kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dalai Lama will zurücktreten?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe vorhin gelesen dass der Dalei Lama zurückteren will wenn es mehr Gewalt der Tibetischen Mönche gibt.

    http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=7836692

    Was haltet ihr davon? Ist das der richtige weg? werden die Tibeter darauf hören? Wird er wirklich zurücktreten?

    Ich denke, dass es der Falsche weg wäre zurückzutreten da dies meiner Meinung nach zu noch mehr Unruhen füren würde. Ob er wirklich zurückterten würde weiß ich nicht, es würde aber auch nicht mehr bringen als ein Boykott der Olympischen spiele. Besonderes wenn die Chinesische Regierung alles herrunterspielt!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*****i

    Ich finde das die chinesische Regierung nicht nur alles runterspielt sondern die komplette Nachrichten-Berichterstattung zensiert hat. Das nur so nebenbei. Ich finde auch das der Dalaylama nicht zurücktreten sollte da meiner Meinung nach dieses die tibeter noch mehr anheizen würde, denn zu der jetzigen Situation in Tibet kommen die Gefühle der Menschen die dort leben sehr stark zur Geltung. Trauer, Wut usw. Wenn jetzt der DL noch abdanken würde käme noch Resignation und das Gefühl verlassen worden zu sein, was wiederum in kurzer Zeit in völligste Verzweiflung und Ausweglosigkeit enden würde. Das wäre der Punkt wo ein nicht gewollter Bürgerkrieg nicht mehr auf zu halten wäre und entweder das tibetische Volk sich vom \"Besetzer\" selbst befreit oder ein großteil der Bevölkerung in einem \"Massaker\" getötet wird. Ist im Moment eine sehr schwierige Situation und im grunde genommen kommt es nur darauf an wer den Längeren Atem hat. Die tibetische Bevölkerung oder die Chinesische Regierung.
  4. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal: Sehr schön erstelltes Thema. Sieht man leider viel zu selten ;)

    Back2Topic:
    Ich hoffe, dass diese Drohung die aufständischen Tibeter erst einmal etwas beruhigen wird. So schlimm ich das Vorgehen der chinesischen Regierung auch finde, die Tibeter könnten sich auch anders verhalten.
    Ich denke, dass sie jetzt, mit Erreichen der öffentlichen Interesse, übertreiben. So provozieren sie die chinesische Regierung und noch viel direkter das Militär unnötig, was wiederum zu schlimmen Ausschreitungen führen kann.
    Ich hoffe, dass die Position des Dalai Lamas stark genug ist, dass die Tibeter auf ihn hören werden, denn sonst fürchte ich wird er wirklich zurücktreten. In seiner Position kann man es sich eigentlich nicht erlauben leere \"Versprechungen\" in der Größenordnung zu machen ohne sein Gesicht zu verlieren.
    Er hat China gegenüber Position bezogen und gehalten und genau so wird er es denke ich auch gegenüber den Tibetern machen.

    P.S.:
    Ich habe vorhin gelesen dass der Dalei Lama zurückteren will wenn es mehr Gewalt der Tibetischen Mönche gibt.

    Meines Wissens nach waren die Mönche ziemlich friedlich und die \"normalen\" Tibeter haben bei den Unruhen mitgewirkt.
  5. s*****i

    Da hat du auch wieder Recht. Man kann keine lerren Versprechungen machen ohne sein Gesicht zu verlieren. Das ist gerade in diesem Kulturkreis ein sehr ernst zu nehmendes Thema. Ich denke das daß im Moment wie damlas in Indien ist als mahatma Gandi zu friedlichen Protesten gegen die englische Kolonie aufgerufen hat. Damals gab es auch viele menschen die sich nicht daran gehalten haben. Die Mönche werden natürlich auf den Dala Layma halten und auch viele Tibeter, aber es gibt auch, so denke ich das mal, viele Menschen deren der Wunsch nach Freiheit größer ist als die Angst vor der Armee. Meiner Meinung nach würde die chinesische Regierung ware stärke zeigen, wenn sie dem tibetischen Volk kurz vor den olympischen Spielen eine eigene Autonomie gewären würde, aber ich denke das ist eher ein Wunschtraum von so vielen Menschen das es bestimmt nicht in Erfüllung geht.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!