kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Darf das Quellenverzeichnis auch ins Impressum?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    oepnv-bremen

    Kostenloser Webspace von oepnv-bremen

    oepnv-bremen hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,

    ich habe nur eine einfache Frage: Darf das Quellenverzeichnis auch ins Impressum unter den Haftungsausschluss oder muss dafür eine neue Seite erstellt werden?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine verbindliche, allgemeine Regelung zur Art und Darstellung von Quellenangaben gibt es nicht.
    Wo und wie eine Quelle zu nennen ist, hängt von mehreren Dingen ab.

    Bei fremden Templates, Bildern usw. bestimmt der Lizenzgeber (Inhaber des Urheberrechts) ob, wo und wie er zu nennen ist.

    Beziehst Du deine Inhalte aus femben Quellen, wäre es sinnvoll in direkter Nähe dazu auf die Quelle zu verweisen.

    Wenn es um Zitate geht, die Du in deinen Seiteninhalten nutzt, ist es guter Brauch, diese am Ort der Nutzung zu belegen. Also entweder direkt beim Zitat, am Ende des Artikels oder über einen, am Zitat angebrachten Link, in einem Quellenverzeichnis.

    FF
  4. Naja natürlich muss man das im Einzelfall bewerten, also in deinem Fall würde ich sagen, passt das schon :)
    (Warum auch immer du Fahrpläne abschreibst..).

    mfg
  5. Ich denk mal man darf das machen WEIL: Das wichtigste ist ja das EIn Link IRG STEHEN MuSS ... wenn du es gar nicht schreibst ist es schlecht aber du könntest ja auch Fragen der dir das "Anbietet" frag ihm einfach ob du es verschieben kannst kann ja sein das jeder anderster habe will ...

    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2010 21:49:13 von eisb0x
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!