kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Darf ich auf meiner HP andere Seiten beurteilen, ohne, dass die das wissen??

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    play5

    Kostenloser Webspace von play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Hi.
    Ich möchte auf meiner HP andere Seiten beurteilen, darf ich das ohne deren mitwissen ??
    Oder sollte ich sie fragen ob ich ihre Seite beurteilen darf ??

    LG
    Play 5
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn es nur eine "Punktevergabe" ist, sollte es kein Problem sein.
    Ansonsten kommt es darauf an wie die Berwertung aussieht.

    Du musst dann aber auch auf Kommentare achtgeben.
  4. Autor dieses Themas

    play5

    Kostenloser Webspace von play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Das heißt :
    Ich darf nur Punktvergebungen machen ohne deren Mitwissen.
    Wenn ich aber einen Bericht über deren Seite schreiben würde, darf ich das dann auch ohne deren Mitwissen.


    LG
    Play 5
  5. Pressefreiheit bezeichnet das Recht von Rundfunk, Presse und anderen (etwa Online-)Medien auf freie Ausübung ihrer Tätigkeit, vor allem das unzensierte Veröffentlichen von Informationen und Meinungen.
    Wikipediaartikel über Pressefreiheit
    Es wäre schlimm, wenn du
    einen Bericht über deren Seite schreiben
    nicht dürftest.
    Allerdings sollte es sachlich bleiben und nicht zur Beleidigung werden.

    Kommentare musst du nicht zwingend beachten. Über dein Impressum bist du ja ohnehin erreichbar, wenn jemand wirklich was zu meckern hat. Aber eine Zeitung druckt auch nicht alle Leserbriefe ab.


    Ganz davon abgesehen: Warum willst du denn die Seiten nicht informieren? Wenn es eine gute Bewertung ist können sich die Betreiber freuen, wenn es eine schlechte Seite ist, eigentlich erstrecht, denn dann wissen sie, was sie verbessern können.

    Gruß
    Tim
  6. Autor dieses Themas

    play5

    Kostenloser Webspace von play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Naja.
    Ich hab vor mit meinen Kumpels so eine Seite zu starten, es wäre vielleicht ein bisschen komisch wenn wir davor immer die Leute fragen.
    Ich werde es aber wahrscheinlich sowieso tun, weil wir dann später noch Awards vergeben wollen, spätestens da müssen die das ja wissen ;-)

    Danke.
  7. e********n

    HP andere Seiten beurteilen ,ist erlaubt solange es der Wahrheit entspricht, nur sollte die Sache in einen normalen Ton erfolgen.
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    wenn ich irgendwo ein buch beurteile frag ich doch auch nicht den verlag oder autoren an. auch nicht wenn die beurteilung negativ ausfällt. so what?
  9. Autor dieses Themas

    play5

    Kostenloser Webspace von play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Ok.
    Danke.
    Ich werde es so machen das ich die Seiten erst informiere wenn sie einen Award gewinnen.
    Also Danke an alle.

    LG
    Play 5
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Du darfst die Seite bewerten allerdings wahrheitsgemäß und mit einem Bericht, der sowenig Wertung enthält wie Möglich. Das heißt du darfst nich hinschreiben "Die seite ist grundlegende Scheiße" sondern du mußt schreiben "Auf dieser seite befinden sich keine Fakten zu einem gesuchten Thema"
  11. kalinawalsjakoff schrieb:
    Bericht, der sowenig Wertung enthält wie Möglich.

    Das kann ich so nicht unterschreiben. Es geht doch um "Beurteilung" und "Bewertung". Wie gesagt, es darf nicht beleidigend werden. (Be)wertend aber durchaus!
  12. Also man kann natürlich Eigenschaften der Seite bewerten.
    Und auch seine eigene Meinung einflissen lassen.

    Allerdings muss es Sachlich bleiben.
    Wenn du es mit einer Punktevergabe machst.

    z.B.
    Layout 5
    Inhalt 3
    ....

    Dann sollte es keine Probleme geben.

    Es sollte aber deutlich werden, wer die Seite berwertet hat.
    Also das es eure Bewertung der Seite ist.
  13. Natürlich darfst du eine andere Seite bewerten! Du mußt auch niemanden vorhert fragen. Das gehört zu deinen Grundrechten (nämlich das Recht auf freie Meinungsäußerung!).

    Was du nicht darfst: Lügen verbreiten. Natürlich solltest du auch auf den Stil deiner Bewertungen achten, also wie bereits erwähnt Kommentare wie "Die Site ist voll scheiße!!!!!" sind nicht objektiv und auch für niemanden hilfreich. Ich weiß ja nicht, welches Publikum du ansprechen willst. Wenn du eine objektive, meinungsbildende Bewertung schaffen willst dann ist das natürlich was anderes als z.B. http://www.klopfers-web.de/ im Sinn hat.

    Lei
  14. Autor dieses Themas

    play5

    Kostenloser Webspace von play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Und Screenshots von der Seite darf ich auch auf die Seite tun??
    Oder bekomme ich da Probleme ???

    LG
    Play 5
  15. play5 schrieb:
    Und Screenshots von der Seite darf ich auch auf die Seite tun??
    Oder bekomme ich da Probleme ???

    LG
    Play 5


    Nur mit Erlaubnis. Ansonsten kann es zu Problemen kommen.
  16. Autor dieses Themas

    play5

    Kostenloser Webspace von play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Aha, und wieso kann das zu Problemen kommen ??
  17. play5 schrieb:
    Aha, und wieso kann das zu Problemen kommen ??



    Siehe Urheberrecht
  18. play5 schrieb:
    Und Screenshots von der Seite darf ich auch auf die Seite tun??
    Oder bekomme ich da Probleme ???

    LG
    Play 5


    http://www.websnapr.com/
  19. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit

    Objektive und Sachliche bewertungen darfst du auf jeden fall machen.
    Wenn du sowas wie Awards machen willst, reicht es wenn du die Seitenetreiber informierst sobald diese einen von dir gewonnen haben.

    Wenn du bei deiner Bewertung screens der entsprechenden Seite einbinden möchtest solltest du die Betreiber erst fragen.
    Und Informieren was du da mit deinem Projekt vorhast.

    Da Screens von anderen Seiten unters Urheberrecht fallen. brauchst du auf jedenfall deren Erlaubniss.
    Solltest du diese nicht bekommen kannst du dies im anhang deiner Berwertung kurz erwähnen.
    Bsp. "Der Seitenbetreiber erlaubte uns nicht Bilder zu den bewerteten Punkten zu zeigen."

    Solltest du die Seiten verlinken wollen, so solltest du dich auch bei den Betreiben informieren, ob sie da auch nix dagegen haben.
  20. Autor dieses Themas

    play5

    Kostenloser Webspace von play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Ok.
    Danke
    :thumb::thumb::thumb::thumb:

    Edit:
    Wieso muss ich den fragen ob ich das verlinken darf ???


    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2009 16:56:22 von play5
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!