kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Darf ich meine Sub-Domain angreifen und versuchen zu Hacken?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    puddding

    Kostenloser Webspace von puddding

    puddding hat kostenlosen Webspace.

    Beispielsweise mit einer DoS-Attacke?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    nein, weil eine DoS-Attacke zum einen nichts mir Hacken zu tun hat, sondern du den Server lahmlegen willst. Somit hat das nicht nur Auswirkungen auf deine Subdomain. Wie kommt man eigentlich auf solch tolle Ideen?
  4. e******n

    also solch eine Idee ist manchmal recht sinvoll um zu gucken wie sicher systeme wirklich sind.

    ich denke selbst große IT concerne lassen Hacker ihre Software Hacken, zumindestens lassen sie die Hacker das versuchen, um ihre Systeme sicherer zu machen, aber ein DoS Angriff hat auch auswirkungen auf andere Domains und ist kein Hack, daher lieber sein lassen.

    Anosten versuche es auf deinem Lokalen PC bzw. nimm dir eine 2. PC hoste dort deine Website und greife den Server an, bzw. die Seite.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    excision schrieb:
    also solch eine Idee ist manchmal recht sinvoll um zu gucken wie sicher systeme wirklich sind.

    Trotzdem würde das den gesamten Server betreffen, und nicht seine Seite im speziellen. Und auf die Server von Lima und die Software, die drauf läuft, hat er sowieso keinen Einfluss ...
    Was du mit deinem PHP-Code etc machst, oder mit Injections, das ist dir überlassen, aber jammer dann nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2011 17:40:34 von burgi
  6. Autor dieses Themas

    puddding

    Kostenloser Webspace von puddding

    puddding hat kostenlosen Webspace.

    Genau aus dem Grund, den du genannt hast wollte ich's testen...
    Ein DoS-Angriff ist kein Hack, aber ein Angriff...
    Das mit den zwei PCs im Lan hab' ich schon gemacht...
    Egal, ich hab' halt nur gerad gehört, dass es sinnvoll ist den Server der eigenen (Sub-)Domain zu testen....
  7. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    puddding schrieb:
    Genau aus dem Grund, den du genannt hast wollte ich's testen...
    Ein DoS-Angriff ist kein Hack, aber ein Angriff...
    Das mit den zwei PCs im Lan hab' ich schon gemacht...
    Egal, ich hab' halt nur gerad gehört, dass es sinnvoll ist den Server der eigenen (Sub-)Domain zu testen....


    Also ich weiß ja nicht, wo der Server deiner Domain ist (oder meintest du deine Lima-Domain??), aber im allgemeinen sehen es Rechenzentrumsbetreiber nicht so gern, wenn es (d)DoS Angriffe auf ihre Infrastruktur gibt.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2011 17:44:05 von djfun
  8. Mit 2 PCs am Lan?

    Soll das ein DoS Angriff sein?

    Wohl eher nicht, denn eine DoS Attacke hat den Sinn mit einer sehr großen Anbindung einen Server außer Gefecht zu setzen oder massiv zu verlangsammen, von was du sprichst, ist lediglich ein Testaufbau, dein DoS Angriff würde maximum mit dem Downstream deiner DSL Leitung ankommen.

    Grüße,

    Joseph

    PS: Mod Evasive freut sich, denke ich mal ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!