kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Darf man Scherznachrichten veröffentlichen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine Frage:
    Darf man ohne weiteres Scherznachrichten veröffentlichen?, wie zum Beispiel

    Microsoft will vermehrt auf Energiefressende Hardwarelösungen setzen.
    So hieß es in einem Statement. "Die Logik ist ganz simpel: Mehr energieverbrauch bedeutet mehr Treibhauseffekt was zu Weniger Antakrtiseis führt, was wiederum zu einer Abnahme der Pinguinpopulation führt". Microsoft will somit seine Marktvorherschaft ausbauen. Unbestätigten Berichten plant Microsoft desweiteren einen Baumobstboykott anzuzetteln.


    Oder könnte Microsoft(bzw. andere) da Probleme wegen verleumdung machen?
    Ich denke mir, dass das ok ist solanger erkennbar ist, dass es sich um Satiere handelt,oder irre ich mich da?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. eig müsste das in ordnung sein da in deutschland ja das recht der meinungsfreiheit gehört denke ich das dieses zb. darunter fällt...
    nur man muss aufpassen das es als satrire/parodie erkannt wird ansonsten kann aus sowas ganz schnell rufmord werden
  4. thecity schrieb:
    Ich habe eine Frage:
    Darf man ohne weiteres Scherznachrichten veröffentlichen?, wie zum Beispiel

    Microsoft will vermehrt auf Energiefressende Hardwarelösungen setzen.
    So hieß es in einem Statement. "Die Logik ist ganz simpel: Mehr energieverbrauch bedeutet mehr Treibhauseffekt was zu Weniger Antakrtiseis führt, was wiederum zu einer Abnahme der Pinguinpopulation führt". Microsoft will somit seine Marktvorherschaft ausbauen. Unbestätigten Berichten plant Microsoft desweiteren einen Baumobstboykott anzuzetteln.


    Oder könnte Microsoft(bzw. andere) da Probleme wegen verleumdung machen?
    Ich denke mir, dass das ok ist solanger erkennbar ist, dass es sich um Satiere handelt,oder irre ich mich da?

    Nein, das ist nicht ok.

    Das wäre in etwas das selbe, wie wenn jemand in einem Zeitungsbericht über dich herzieht.

    Ich würde es lieber sein lassen, vorallem bei solchen großen unternehmen wie Microsoft.

    Lg ferana
  5. Und bevor hier noch mehr Spekulation entsteht, die den Threadersteller eventuell zu rechtswidrigen Aktionen veranlasst, mache ich hier zu.

    Wende dich an deinen Anwalt. Wir können und dürfen rechtliche Fragen nicht beantworten.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!