kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


darf man Templates auch für kommerzielle HP verwenden?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wenn ich ein Programm mit Vorlagen habe, das mir hilft, Websites zu erstellen (z.B. Dreamweaver), darf ich mit diesen Templates auch eine kommerzielle Webseite erstellen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kommt auf das Programm an, aber bei Dreamweaver ja.

    Aber bei manchen Freeware-Programmen könnte es nicht erlaubt sein.
  4. h********e

    Hallo

    es gibt auch viele Free-Templates (CSS-Layouts) zum Download
    da muss man jeweils genau die Lizenz-bestimmungen lesen
    manche erlauben es für einen kleinen Link "Designm by ... " oder so,
    andere bieten die Templates nur für Nicht-Kommerzielle Seiten kostenlos an
  5. Also in 99,9% der Fälle, wo von einem Programm ein Template angeboten wird (Freeware oder nicht), darf dieses auch komerziell benutzt werden. Es sei denn es steht explizit in der Lizenz. Bei Templates die man sich aus dem Netz laden kann ist das genau umgekehrt, zumindest in den meisten Fällen. Das heißt das diese Templates meist nicht für den Komerziellengebrauch freigegeben sind, aber auch hier gibt es ausnahmen, die dann meist in der ReadMe oder der Lizenz stehen sollten.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Die Lizenzen von denen hier oft gesprochen wurden heißen GNU/GPL. Wenn die drinnen stehen darfst du das Template zu 100 Prozent Gewerbsmäßig nutzen.
  7. allyourhonks schrieb:
    wenn ich ein Programm mit Vorlagen habe, das mir hilft, Websites zu erstellen (z.B. Dreamweaver), darf ich mit diesen Templates auch eine kommerzielle Webseite erstellen?


    Ein Blicck in die, zum Programm gehörenden Lizenzbestimmungen hilft.
    Dann bist Du auf der sicheren Seite. Immer vorausgesetzt, das Programm ist ordnungsgemäß lizensiert. ;)

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Die Lizenzen von denen hier oft gesprochen wurden heißen GNU/GPL. Wenn die drinnen stehen darfst du das Template zu 100 Prozent Gewerbsmäßig nutzen.

    Die mit Dreamweaver, oder anderen kommerziellen Programmen, mitgelieferten Templates stehen höchstwajrscheinlich nicht unter der GPL.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2009 20:51:42 von fatfreddy
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Möglich aber ich denke wenn man Google ein wenig bemüht findet man im Netz genug Templates. Notfalls eben darauf ausweichen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!