kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Darstellung in Tabellenform

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    ich möchte gerne Personendaten in einer Tabellenform ausgeben, aber mir fällt dazu kein passender Lösungsweg ein.
    Die Personendaten sind in einer DB-Tabelle abgelegt in folgender Form:

    id, vorname, nachname, telefon, fax, email, url, aktiv


    Es sind 6 Datensätze vorhanden, welche aktiv oder inaktiv sein können. Ausgegeben werden sollen nur aktive Datensätze egal ob 1, 2, 3 oder gar 6.

    Die Tabelle soll nun so aufgebaut sein:

    siehe Bild

    Ich möchte die Tabelle mit PHP generieren. Wie ich die Daten aus einer Datenbank hole ist mir bekannt, es geht ausschliesslich um das Generieren der Tabelle.

    Vielen Dank schonmal.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    ich nehme mal an, du benutzt mysql_fetch_assoc / mysql_fetch_object

    $query = mysql_query("DEIN SQL");
    
    echo "
    <table>
    <tr>
     <th>Vorname</th>
     <th>Nachname</th>
     <th>Telefon</th>
     <th>Fax</th>
     <th>E-Mail</th>
     <th>URL</th>
    </tr>";
    
    while($Data = mysql_fetch_assoc($query))
    {
    echo"
    <tr>
     <td>".$Data['vorname']."</td>
     <td>".$Data['nachname']."</td>
     <td>".$Data['telefon']."</td>
     <td>".$Data['fax']."</td>
     <td>".$Data['email']."</td>
     <td>".$Data['url']."</td>
    </tr>
    ";
    }
    
    echo "</table>";


    Sieht zwar erstmal net schön aus, aber es würde so funktionieren.

    Grüße
    Color
  4. c****s

    Gut, aber color gibt die Tabelle nicht zweispaltig aus wie in Karpfens Beispiel:

    Hiermit kannst du deine Tabelle zweispaltig ausgeben, so wie es auch in deinem Bild aussieht:
    <?
    	$rs = mysql_query ("select vorname, nachname, telefon, fax, url from tblPersonel where aktiv=1");
    	echo "<table>";
    	$c = 0;
    	while ($row = mysql_fetch_assoc ($rs) )
    	{
    		echo ($c % 2) ? "<td>" : "<tr><td>";
    		echo "<table><tr><td>" . $row ["vorname"] . " " . $row ["nachname"] . "</td></tr>";
    		echo "<tr><td>" . $row ["telefon"] . "</td></tr>";
    		echo "<tr><td>" . $row ["fax"] . "</td></tr>";
    		echo "<tr><td>" . $row ["url"] . "</td></tr></table>";
    		echo ($c++ % 2) ? "</td></tr>" : "</td>";
    	}
    	echo ($c % 2) ? "</tr></table>" : "</table>";
    ?>

  5. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Danke an euch beiden. Census vielen Dank, dass war die Struktur, wie ich sie brauche. Allerdings muss ich mir den Code mal durchdenken, damit ich ihn auch verstehe :biggrin:

    http://karpfen.lima-city.de/tabelle.php


    Kann geschlossen werden!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2009 8:59:42 von karpfen
  6. e********l

    Wow, Census Lösung ist geil. Wieso kommt man auf solch eleganten Lösungen zur mehrspaltigen Darstellung nie selbst? Hab da bisher immer wirre IF/ELSE Konstrukte genutzt.
  7. ***Closed*** weil es der Fisch so will.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!