kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Das Anime Fehler Spiel

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    In einer anderen Community haben wir gerne ein Forenspiel gespielt. Vielleicht hat hier auch jemand Interesse daran. Es geht darum Fehler in einem Bild zu finden. Ich erkläre mal die Regeln.

    1. Jemand postet ein 2geteiltes BIld. In der oberen Hälfte ist ist das Originalbild aus einem Anime, kann aber auch irgend ein anderes Bild sein, wenn man auf Anime nicht abfährt :). In der unteren Hälfte des Bildes ist nochmal das gleiche Bild, nur mit eingebauten Fehlern.

    2. Die Fehler in einem Fehlerbild müssen deutlich erkennbar sein, nicht einfach aus blau hellblau machen. :)

    3. Der Mitspieler muss nun herausfinden wie viele Fehler im Bild versteckt sind und welche das genau sind. Bis zur Auflösung darf jeder nur einmal eine Antwort mit den gefundenen Fehlern geben. (Bitte vergesst nicht die Zahl der gefundenen Fehler dazu zu schreiben)

    Zu Beginn eines neuen Spiels hat der erste, der eine Lösung abgibt zwei Lösungsversuche, damit hat jeder die Chance beim Vorgänger ab zuschauen. Der zweite Versuch muss vor dem nächsten Tipp abgegeben sein, sonst verfällt dieser.

    4. Derjenige, der alle Fehler zuerst findet kommt in eine Highscore-Liste, welche im Forum bei jeder Auflösung mitgeführt wird. Bei jeder richtigen Auflösung werden die Punkte des Gewinners addiert. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl ist dabei ganz oben in der Liste aufgeführt und der mit der niedrigsten ganz unten.

    Beispiel:
    (8) Max, Moriz, Mustermann
    (5) Franz
    (3) Michaella, Josef
    ...

    5. Für gewöhnlich stellt der Gewinner ein neues Bild zum Auflösen bereit, kann diese Aufgabe aber auch an einen Freiwilligen weitergeben.

    6. Wird ein Spiel nach Tagen nicht gelöst, darf man Tipps geben. z.B. die Fehleranzahl eingrenzen, oder sagen, wer nahe dran liegt. Nach jedem Tipp, darf jeder, der schon mal geraten hat einen neuen Versuch abgeben.

    7. Meldet sich derjenige, der das Bild rein gestellt hat lange nicht zurück, dann wird einfach ein neues Bild gemacht. Kriegt halt niemand ein Punkt, oder wenn die Spieler fair sind wird unter den Spielern entschieden wer den Punkt verdient hat :)

    Sind nicht die Originalregeln, nach denen wir gespielt haben. So wird das Forum aber weniger zugespammt.
    ---

    Ich mach dann mal den Anfang. Wer will kann mitmachen.
    Ist noch ein Bild aus einem alten Spiel, kennt vermutlich eh niemand^^. Das nächste mal mach ich ein neues, vorausgesetzt es hat jemand Interesse an dem Spiel.



    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2011 11:19:43 von pixilab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Forenspiele gehören nach Spam.

    ->Verschoben ins Spam-Forum
  4. djpsycho-music

    Kostenloser Webspace von djpsycho-music

    djpsycho-music hat kostenlosen Webspace.

    WoW am arm von der einen da fehlt was diese ein 4eck da
  5. Am rechten Arm der Blonden fehlt das Viereck, die Rothaarige hat im unteren Bild an beiden Armen eine Rüstung und einen Zacken mehr in ihrem Haarschmuck, die Brünette hält unten einen Brocken mehr auf dem Spieß, außerdem wurde das Muster an ihrem linken Arm fortgesetzt. Des Weiteren wurde der Balken oben im Fenster verschoben und ein Löffel in die Schale der Rothaarigen gestellt.

    Edit: Habe ich noch was übersehen?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2011 14:09:30 von drafed-map
  6. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Bitte auch die Zahl der gefundenen Fehler davor angeben. Dann muss man bei der Korrektur nicht immer alle Posts durchlesen, nur die mit der richtigen Zahl. Bei den wenigen Antworten ist es noch nicht so schlimm :)

    Habe ich noch was übersehen?


    Also ich Zähle bei dir 7Fehler, da hast du noch was übersehen.
    Das gelte ich als abgegebenen Tipp, es darf also jeder noch einmal raten.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2011 20:03:42 von pixilab
  7. djpsycho-music

    Kostenloser Webspace von djpsycho-music

    djpsycho-music hat kostenlosen Webspace.

    Am rechten Arm der Blonden fehlt das Viereck, die Rothaarige hat im unteren Bild an beiden Armen eine Rüstung und einen Zacken mehr in ihrem Haarschmuck, die Brünette hält unten einen Brocken mehr auf dem Spieß, außerdem wurde das Muster an ihrem linken Arm fortgesetzt. Des Weiteren wurde der Balken oben im Fenster verschoben und ein Löffel in die Schale der Rothaarigen gestellt.


    das ganze bild ist etwas blasser unten :P
  8. djpsycho-music schrieb:
    das ganze bild ist etwas blasser unten :P
    Das kommt davon, wenn man JPG verwendet, beim PNG-Format passiert das nicht und die Bilder brauchen trotzdem sehr wenig Speicherplatz.

    pixilab schrieb:
    Also ich Zähle bei dir 7Fehler, da hast du noch was übersehen.
    Ach, Mist. War ja klar, dass bei jeder ein Fehler versteckt ist :biggrin:. Das habe ich vorhin nicht gesehen, noch einen Blick drauf geworfen und es war klar.

    Bin übrigens dafür, dass der mit den meisten neuen Fehlern gewinnt, denn sonst sind die ersten, die posten ja immer im Nachteil.
  9. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Bin übrigens dafür, dass der mit den meisten neuen Fehlern gewinnt, denn sonst sind die ersten, die posten ja immer im Nachteil.


    Das ist ja die Herausforderung an dem Spiel. Man sollte sich schon sicher sein, wen man eine Lösung abgibt, sonst hilft man seinem Mitspieler. Jeder hat die gleichen Chancen, beim Vorgänger ab zuschauen. Derjenige, der möglichst früh eine Antwort abgibt hat aber auch die Möglichkeit zu gewinnen, denn es gewinnt ja nur der, der das Spiel zuerst auflöst.

    Ich habe die Regeln etwas aufgelockert, und dem aller ersten, der eine Antwort gibt 2 Lösungsversuche gegeben. So hat auch der erste die Chance bei einem Vorgänger zu spicken....

    Den dicken Smiley-Mund lass ich mal ausnahmsweise als Antwort gelten, ist richtig. :lol:

    Nochmal zusammengefasst:
    1. Am rechten Arm der Blonden fehlt das Viereck,
    2. die Rothaarige hat im unteren Bild an beiden Armen eine Rüstung
    3. und einen Zacken mehr in ihrem Haarschmuck,
    4. die Brünette hält unten einen Brocken mehr auf dem Spieß,
    5. außerdem wurde das Muster an ihrem linken Arm fortgesetzt.
    6. Des Weiteren wurde der Balken oben im Fenster verschoben
    7. und ein Löffel in die Schale der Rothaarigen gestellt.
    8. Bei einem Mädchen, wo noch nichts gefunden wurde, ist der Fehler im :-D versteckt

    Wenn du magst kannst du ein neues Bild reinstellen, oder an jemand anders weitergeben, falls sonst noch jemand Lust hat. Wenn sich niemand meldet, werde ich ich bei Gelegenheit ein neues machen.

    -----------------------------
    Higscore:
    (1) drafed-map
  10. So, habe mal schnell ein neues Bild erstellt: klick
  11. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    1. An der zweiten Zapfsäule fehlt der rote Aufkleber
    2. Der rote Eimer mit dem Wischdings links fehlt
    3. Der Mülleimer, oder was das sein soll hat eine dunklere Farbe
    4. Beim Zapfhahn fehlt der Handschutz
    4. Die Gürtelschnalle ist dunkler
    5. Ein Knopf weniger auf dem Hemd
    6. Bei der Ersten Zapfsäule fehlt ein Trennstrich, auf der unteren Anzeige.
    7. Beim Bordstein darunter fehlt ebenfalls ein trennender Strich

    Das Pferd scheint keine Fehler zu haben, egal wie oft ich es anschaue.
    Mehr finde ich grad nicht :)
  12. Das waren noch nicht alle Fehler, aber sehr gut bis jetzt.

    Edit: Du hast übrigens zwei Punkte 4 :wink:.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2011 13:51:03 von drafed-map
  13. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Bei der rechten Zapfsäule fehlt der Anschluss für den Schlauch :king:
  14. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Ach das dove Pferd hat mich abgelenkt, hab das gar nicht gesehen ^^.

    Edit: Du hast übrigens zwei Punkte 4 :wink:.

    Ja zweimal die vier macht 8, also stimmt es wieder mit der Aufzählung. :lol:
  15. kaetzle7 schrieb:
    Bei der rechten Zapfsäule fehlt der Anschluss für den Schlauch :king:
    Den König-Smiley hast du dir verdient, das war der letzte Fehler :thumb:.
  16. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ein neues Bild darf jemand anders erstellen - ich hab grad keine Zeit dafür, vielleicht später mal.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!