kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DAS ICON

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    h**i

    hallo wollte mal schnell das kleine aber feine Tutorial das Icon Posten wen ihr tips habt ich würd mich freuen^^


    das tutorial findet ihr auch hier

    http://hexi.lima-city.de/Hico.html


    1. Das ICON
    2. Vorbereiten
    3. Herstellen
    4. Einbinden


    1. Das ICON was ist das ein Icon! ein Icon ist ein kleines Bild was in der URL--> Adressleiste des Browser und der Bookmarks Angezeigt wird. Wozu Brauche ich ein Icon, man braucht es nicht aber es macht die präsennz eurer Web Seite Schöner.

    2. Vorbereiten Besorgt euch ein Grafikbearbeitung\'s Tool wie zb. PAINT.NET ist Freeware ein sehr gute Programm zum Bearbeiten von Grafiken. Mit Paint.net könnt ihr auch Später eure Grafiken zum Icon Machen, die dazu Nötigen Plugin\'s findet ihr im Forum von Paint.net.

    3. Herstellen Öffnet ein Grafik Programm, Erstellt eine Grafik mit 64 X 64 Pixel, nun könnt ihr es Ausmalen oder eine andere Grafik rein kopieren, nach dem ihr eure Grafik Fertig habt müsst ihr eure Grafik auf 16 X 16 pixeln runter Skalieren. Habt ihr das getan wird die Grafik Gespeichert (Speichern unter)*ico Format DXT1 Code, sollte es nicht mit Paint.net gehen so kann man auch seine Grafik mit IrfanView Freeware Öffnen und zum Icon Speichern.

    4. Einbinden Webseite: .ico-Datei ins Hauptverzeichnis der Webseite hochladen und im Head-Bereich der HTML-Seite folgendes einfügen:

    <link rel=\"shortcut icon\" href=\"Grafik.ico\">

    mfg

    Hexi

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn man seine Seite bei Lima hat, kann man die Icon-Datei in favicon.ico umbenennen und in das Hauptverzeichnis der Webspace hochladen.

    Dann wird es automatisch auf jeder Seite angezeigt.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!