kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Das Problem mit dem Footer [CSS]

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    e********e

    Ich habe (mal wieder xD) ein CSS-Problem, und zwar mit dem Footer auf dieser Seite:
    http://evangeline.lima-city.de/
    (Nur mal zur Veranschaulichung, die Links funktionieren nicht.)
    Im FF, Netscape und Opera ist alles normal, aber im IE funktioniert es-wie zu erwarten war- natürlich nicht -.- Der Footer hängt irgendwo unter dem Header. Weiß irgendjemand, wie ich das wieder hinkriege?

    Screen von der Seite im IE:
    http://evangeline.lima-city.de/footer_ie.jpg

    FF,NS und Opera:
    http://evangeline.lima-city.de/footer_firefox.jpg
    (Mittlerweile hab ich 30px Abstand zwischen Content und Footer)

    Und zum Schluss noch die Stylesheets:
    http://evangeline.lima-city.de/style.css
    http://evangeline.lima-city.de/klassen.css

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte^^
    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Ich habe mir jetzt nicht die CSS-Dateien angeschaut, aber eigentlich kann es nur an diesen Attributen liegen:

    float
    margin
    position
    padding
    z-index


    Vielleicht kann es auch sein, dass du die divBox für den Footer in die divBox für Navigation/Header (Top-Bereich) hineingesteckt hast.


    Grüße, Moritz
  4. Autor dieses Themas

    e********e

    Huhu^^
    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich hatte die divBox für den Footer tatsächlich in der falschen divBox und einige padding-Angaben waren falsch @.@ Jetzt geht es!
    thx x3
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!