kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Das richtige Dj-Equipment

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Salvete omnes!
    Ich bin gerade dabei mich neu auszurüsten.
    Zur Zeit besitze ich einen Pioneer cdj800 und einen american audio player...
    Ist es nun besser/sinnvoll ganz auf Pioneer umzusteigen, bzw. sind die (doch recht enormen) Preisunterschiede alle gerechtfertigt?
    Der American Audio Player besitzt z.B. trotz recht billiger Amaturen ein integriertes Effektgerät, was meiner Meinung nach nicht schlecht ist, allerdings sind die Tasten, das Laufwerk etc. nicht tip top...
    Ist es aber wirklich den Aufpreis zu einem neuen Pioneer Player wert?
    mfg Cdot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Pioneer ist die Marke, wenn es um Single-CD-Player geht. Der Nachteil hierbei ist, dass die "großen" (zB 1000 MK III) sehr teuer sind, und die etwas kleineren weniger Features haben, aber trotzdem einen sehr hohe Preise haben. Das Preisleistungsverhältnis bei den kleinen ist also nicht gerade gut, da findet man bei anderen Marken (Numark, Stanton, Denon, American Audio usw.) ähnlich gute für einen deutlich geringeren Preis.

    Du solltest auf jeden Fall wissen, was für Features dein CD-Player haben sollte (zB MP3, Effekte, Autofade, spezielle Loop- und Cuefunktionen, etc etc). Nachdem was du brauchst, kannst du dir einen passenden aussuchen, musst aber nicht gleich ein Highendgerät wie die die Pioneer nehmen, die vieles sehr gut können. Vor allem im Hobbybereich wärst du mit so einem sowieso überfordert.

    Effekte sind immer so eine Sache, manchmal ist es auch geschickter einen Mixer mit eingebautem Effektgerät zu verwenden, dann kannst du bei den Playern sparen.
  4. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Also an features brauche ich keine abstrakten Sachen. Also wenn dieses Effektgerät z.B. nicht "onboard" wäre, würde es mich nicht stören, da das der Mixer sowieso besitzt.
    mp3 CDs verwende ich ungerne, da erstens die Player nicht immer reibungslos mitspielen, bzw. die Übersicht über die Lieder (meiner Meinung nach) etwas verloren geht.
    Verschiedenste loops zu speichern ist zwar auch recht nett, aber auch nicht unbedingt notwendig...
    Es sollten im Grunde so ziemlich die features des cdj800 verfügbar sein, wobei ich bei diesem Player etwas die ID3 Anzeige bekriteln muss... Die könnte ruhig etwas mehr anzeigen....
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!