kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Das Ultimative Port:21 problem mit XAMPP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    samsun

    Kostenloser Webspace von samsun

    samsun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo guys,

    versuche seit längerem auch daheim ein Webserver XAMPP zum laufen zu bringen aber leider immer noch
    ohne Erfolg.

    Das Port 21 problem ist mir auch mittlerweile bekannt, auch nach dem ich Skype deinstalliert hatte, wollte XAMPP nicht
    so richtig funzen.

    Es gibt mit Sicherheit auch jedemenge von euch denen dieses problem geläufig ist und die mir evtl. Tipps bzw.
    Ratschläge geben können, wie man das Problem mit dem Port 21 lösen kann.

    Danke im Voraus guys!!!! :smokin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r******r

    Zwar kenne ich das Port 212-Problem nicht, aber Tante Google hat mir diesen Link gegeben :

    http://www.win-lite.de/wbb/board57-allgemeines/board224-archiv/board74-pc-internet/board75-internet-netzwerk/13493-gel%C3%B6st-xampp-ftp-einrichten/

    Vielleicht hast Du den Port nicht im Router freigegeben, wird da z.B. für möglich gehalten. Ich weiß es nicht, benutze momentan kein XAMPP.

    Ansonsten hier die 7 aktuellesten Google-Links des vergangenen Monats ( für Firefox - anders konnte ich den gefilteren Link nicht kopieren )

    https://encrypted.google.com/search?q=%22port+21%22%2B%22xampp%22&hl=de&lr=lang_de&client=firefox-a&hs=pYL&rls=org.mozilla:de:official&tbs=lr:lang_1de,qdr:m&prmd=ivnsfd&source=lnt&sa=X&ei=FE6YTc7VDtGbOsf4pJ8H&ved=0CBEQpwUoBA

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2011 12:46:13 von rorambur
  4. Autor dieses Themas

    samsun

    Kostenloser Webspace von samsun

    samsun hat kostenlosen Webspace.

    rorambur schrieb:
    Zwar kenne ich das Port 212-Problem nicht, aber Tante Google hat mir diesen Link gegeben :

    http://www.win-lite.de/wbb/board57-allgemeines/board224-archiv/board74-pc-internet/board75-internet-netzwerk/13493-gel%C3%B6st-xampp-ftp-einrichten/

    Vielleicht hast Du den Port nicht im Router freigegeben, wird da z.B. für möglich gehalten. Ich weiß es nicht, benutze momentan kein XAMPP.

    Ansonsten hier die 7 aktuellesten Google-Links des vergangenen Monats ( für Firefox - anders konnte ich den gefilteren Link nicht kopieren )

    https://encrypted.google.com/search?q=%22port+21%22%2B%22xampp%22&hl=de&lr=lang_de&client=firefox-a&hs=pYL&rls=org.mozilla:de:official&tbs=lr:lang_1de,qdr:m&prmd=ivnsfd&source=lnt&sa=X&ei=FE6YTc7VDtGbOsf4pJ8H&ved=0CBEQpwUoBA



    Danke die erstmal für die schnelle Antwort rorambur.

    Habe Kaspersky als Internet Securtiy Paket, hab auch schon nachgeschaut ob evtl. dort der Port 21 blockiert wird.

    Dort ist nichts ersichtlich. Muss anscheinend noch an etwas anderem liegen.
    Vielleicht liegt es an bestimmten Windowsdiensten die ich vor kurzem deaktiviert hatte, weil ich sie nicht
    benötige.

    Kann es sein das evtl. der Internet Informationsdienst von Windows den Port 21 blockiert?
    Ein Freund hatte mir das vor kurzem gesagt gehabt, aber wusste nichts genaueres.

    Mal sehen ob sich da was finden lässt.
  5. Es gibt eigentlich nur 2 bzw. 3 (bzw. 4 :bgigrin:) Hindernisse:
    -Antivirenprogramm
    -Firewall
    -Router
    (-Skype)

    Wenn du über localhost auf deinen apache zugreifen kannst dann liegt es wohl am Router. Die Windows-Firewall kannst du ja zur Not mal kurz abschalten ;-) (vor allem wenn du eh der einzige in deinem Netzwerk bist..). Skype hast du ja abgeschaltet und von Kaspersky wird auch nichts geblockt.

    Du bist in deinem letzten Post überhaupt nicht darauf eingegangen, ob du den Port im Router freigeschaltet hast oder nicht..

    mfg :wave:
  6. t*****b

    Bei XAMPP ist ein Tool dabei (in dem Ordner von XAMPP), das heißt "xampp-portcheck.exe". Führe einfach mal dieses Programm aus und dann weißt du, ob der Port belegt ist und von welchem Prozess.



    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2011 18:36:05 von trueweb
  7. m******e

    samsun schrieb:
    versuche seit längerem auch daheim ein Webserver XAMPP zum laufen zu bringen aber leider immer noch
    ohne Erfolg.

    XAMPP ist standartmäßig so konfiguriert, daß Netzwerverbindungen von außen nicht zugelassen werden.

    Der Grund dafür sind zuviele offene Sicherheitslecks, da das meiste zugelassen wird.
    XAMPP ist zum testen für Scripts - offline - (vor)konfiguriert.
  8. Autor dieses Themas

    samsun

    Kostenloser Webspace von samsun

    samsun hat kostenlosen Webspace.

    Juhuuuuuuu endlich funzt es :thumb:

    Ihr hattet natürlich alle recht und danke euch allen für die rege Beteiligung.

    Ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst:

    Auf meinem Laptop läuft aktuell Win7 / 32 Bit

    Über Systemsteuerung ---> Programme ---> Programme und Funktionen
    Dann klickt ihr auf der linken Seite Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren an. Anschließend deaktiviert ihr den Punkt Internetinformationsdienste komplett.
    Das war die ganze Hexerrei und siehe da Apache lebt.

    Besten Dank an alle!!!!! :smokin:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!