kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datei automatisch uploaden ohne Nachfrage

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    zocca

    zocca hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    kann mir jemand helfen?

    Und zwar, kann man (vorzugsweise mittels PHP) über irgendeinen Befehl einen Upload so programmieren, dass man nur noch einen Button klicken muss und dann automatisch eine bestimmte im Quelltext eingetragene Datei, vom Rechner (natürlich vom eigenen) hochgeladen wird?
    Ist das möglich?
    Sonst ist es ja immer üblich das man die Datei über ein Dialogfeld erst selber auswählt, hierbei soll diese Datei aber schon im Quelltext hinterlegt werden, so dass der Rechner mit dem Klick sofort weiß welche Datei er hochladen soll.

    Gibt es dafür eine Quellcode-Lösung? Hab schon einiges durchforstet!

    Danke @all

    Beitrag geaendert: 3.4.2007 17:41:49 von zocca
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst es eigentlich nur so machen, dass du das Formular schon mit dem Pfad versorgst und dann auf den submit-Button klickst. Funktioniert wie ein normaler File-Upload, nur dass du nicht mehr den Pfad auswählen musst, da er schon im Feld steht.
  4. omg
    dann könnte man ja z.b auch die System.dat saugen ??
    oder andere wichitge Files ?
  5. Nein, nur wenn du es per Browser auch zulassen würdest.
  6. Autor dieses Themas

    zocca

    zocca hat kostenlosen Webspace.

    Unabhängig vom Browser, angenommen das würde gehen, hätte ihr da ne Quellcode-Idee?

    Thanx.
  7. OK, es funktioniert doch nicht mit HTML oder JS. Aus Sicherheitsgründen lässt sich in ein File-Input nichts eintragen. Bleibt eigentlich nur noch die Variante mit einem Batch-Script.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!