kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datei downloaden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Moin @ all,
    ich habe eine PDF-Datei, die ich im Internet verfügbar machen möchte.
    Ich möchte erreichen, dass auf der Seite zwei Links sind. Beim klick auf den ersten Link soll sich die Datei öffnen (<a href="irgendwas.pdf">Erster Link</a>), das ist klar, aber beim Druck auf den zweiten Link soll die Datei heruntergeladen werden.
    Es sollen also ein Downloadlink und ein View-Link existieren..

    Wie realisiere ich das???


    Gruß
    ferdinand24


    //EDIT by ferdinand24
    Nunja, es funktioniert soweit...
    die Datei wird gedownloadet. Allerdings scheint die dabei kaputt zu gehen, debnn der Adobe Reader kann sie danach nicht merh öffnen.

    http://museum.ferdinand24.omeg(...)/index.php?action=ShowStatutes

    ?!

    gruß
    ferdinand24

    Beitrag geaendert: 16.2.2007 12:16:55 von ferdinand24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mach es doch so das du die pdf datei
    einmal verzippst und dann den link zur zip datei legst.

  4. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Hast du so etwas schonmal gesehen oder hoffst du nur, dass es das gibt?

    Meiner Information nach gibt es sowas nicht. Auf meiner alten Seite hatte ich das so geregelt, dass halt ein Sternchen hinter war und als Fußnote "Zum Herunterladen bitte Rechtsklick -> Ziel speichern unter..." oder so ähnlich.
  5. Das funzt so nicht, wenn ein entsprechendes Program insatalliert der die Datei öffnen kann, dann öffnet er sie auch. Es würde daher gehen wenn auf dem rechner kein PDF Porgramm installiert ist.
  6. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Also mir ist so, als hätte ich sowas schon einmal gesehen...

    ah, ich hab sogar ein Beispiel gefunden:
    http://www.reichelt.de/?SID=27SKnmOqwQARsAAGGhRmM06500d85585a78fb5f67757d77ddc495;ACTION=6;LA=3;ARTICLE=70524;GROUPID=2860;GROUP=G153

    da ist ein Anzeige-Link und ein DL-Link....
  7. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Also bei mir wird beides gedownloaded...
  8. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir funktioniert ales bestens...
    Du hast wahrscheinlich nicht eingestellt, dass PDFs automatisch geöffnet werden sollen, oder so...
    Die arbeiten da mit der Variable OPEN. OPEN=1 öffnet die Datei, OPEN=0 downloadet sie.... das sind natürlich nur variablen aber im Script muss eine ABfrage sein, die dann entsprechend entscheidet (und es auch ausführt) ob die Datei geöffnet oder heruntergeladen werden soll...
  9. Der Code ist eigentlich ganz einfach, du kannst dies mit header() verwirklichen

    <?php
    $file = "datei auf dem Server.endung";
    
    if(is_file($file))
    {$save_as_name = basename($file);
    header("Cache-Control: private");
    header("Content-type: application/octet-stream");
    header("Content-Length: ".filesize($file));
    header("Content-disposition: attachment; filename=".$save_as_name);
    readfile($file);
    }
    else
    {echo "Fehler";}
    ?>


    Ich hoffe damit konnet ich helfen
  10. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Nunja, es funktioniert soweit...
    die Datei wird gedownloadet. Allerdings scheint die dabei kaputt zu gehen, debnn der Adobe Reader kann sie danach nicht merh öffnen.

    http://museum.ferdinand24.omeg(...)/index.php?action=ShowStatutes

    ?!

    gruß
    ferdinand24
  11. n********r

    Vielleicht solltest du es einfach machen wie der Döner gesagt hat.
    Ich kenne es auch nur auf Webseiten, dass es so ist, entweder so ne Zip Datei oder Rechtsklick speichern.
  12. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.


    Vielleicht solltest du es einfach machen wie der Döner gesagt hat.
    Ich kenne es auch nur auf Webseiten, dass es so ist, entweder so ne Zip Datei oder Rechtsklick speichern.


    Du bist hartnäckig ;)

    Es gibt soetwas ja, siehe Link weiter oben.
    Natürlich könnte ich es machen, wie doener gesagt hat, aber das wirkt irgendwie unprofessionell...

    Weiß niemand, was man da umstellen muss, dass die PDF-Datei beim Download nicht beschädigt wird?

    gruß
    ferdinand24
  13. n********r



    Vielleicht solltest du es einfach machen wie der Döner gesagt hat.
    Ich kenne es auch nur auf Webseiten, dass es so ist, entweder so ne Zip Datei oder Rechtsklick speichern.


    Du bist hartnäckig ;)

    Es gibt soetwas ja, siehe Link weiter oben.
    Natürlich könnte ich es machen, wie doener gesagt hat, aber das wirkt irgendwie unprofessionell...

    Weiß niemand, was man da umstellen muss, dass die PDF-Datei beim Download nicht beschädigt wird?

    gruß
    ferdinand24


    Kannst du sie nicht schreibgeschütz machen und so einstellen, das man sie nicht verändern kann?
    So müsste auch beim Downloads nichts schief gehen
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!