kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datei hochladen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    simsobjekts

    Kostenloser Webspace von simsobjekts, auf Homepage erstellen warten

    simsobjekts hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte gerne das der User datein hohladen kann.

    so soll es sein:

    Name I Name der Datei
    Datei hohladen I z.b ,mit der Endung wlk
    dann das bild I nur Jpg,PNG,BMP
    hersteller I Name der Herstellers
    email adesse angeben I Überprüfung ob echt oder fake

    dann ja oder nein I steht für ich habe die Bestimmung/Regln gelesen und akzeptiert
    I wenn ja und alles richitg hohladen

    evt nur noch ein Sendung der Mail des Hochladers das alles angekommen ist

    Das soll im hintergand passieren von php:
    für jede Sache im Order Hochladen ein Ordner mit dem Name den man angeben hat erstellen.

    Ich etwas gefunden zu bilder hohladen :

    HTML;

    Bilder hohladen:

    <form enctype="multipart/form-data" action="pack.php" method="post"> 
    <input type="file" name="file">
    
    <br><br><input type="submit" value="Ok, Hochladen!"> 
    </form> </ br >


    PHP>;
    <?php 
    $tempname = $_FILES['file']['tmp_name']; 
    $name = $_FILES['file']['name']; 
    $type = $_FILES['file']['type']; 
    $size = $_FILES['file']['size'];  
    if($type != "image/png" && $type != "image/jpeg") { 
        $err[] = " Es durfen nur png und jpeg Dateien dürfen hochgeladen werden."; 
    } 
    if($size > "5000000") { 
        $err[] = "Die Datei welche du hochladen willst, ist zu gross!<br>Maximale Dateigrosse beträgt 5 MB!"; 
    }  
    if(empty($err)) { 
        copy("$tempname", "$name"); 
        echo "Die Datei $name wurde erfolgreich hochgeladen!"; 
    } 
    else { 
        foreach($err as $error) 
        echo "$error<br>";


    Meine Frage wie erweitert ich das ganze jetzt (wenig Ahnung von php haben)

    freue mich auf hilfe

    schöne Grüße

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest das ganze volgendermaßen lösen:

    Du lässt die Datei einfach ersteinmal hochladen, in einen Ordner deiner Wahl.
    Dieser Ordner dient als warteschlange für noch nicht bestätigte Dateien/Bilder.
    Sollte der Upload geklappt haaben machst du darsu einfach eine if Schleife. Mit den ganzen Abfragen. Am Ende wenn der Nutzer alles bestätigt hat, lässt du die Datei dann an den gewünschten Ort mit php verschieben.

    Das sollte so funktionieren.

    Sende einfach mal die ganauen bisherigen Dateien mit, nicht nur solche ausschnitte.

    Und dann dürfte man das realisierenb können.

    Unter den Tutorials findest du zu dem Dateien Hochladen thema auch noch gute Hinweise.
  4. Autor dieses Themas

    simsobjekts

    Kostenloser Webspace von simsobjekts, auf Homepage erstellen warten

    simsobjekts hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort. Ich weis nicht wie ich den HTML code erweitern muss damit ein Textbox da ist oder eine Uploudbox. Nächst problem PHP ich habe nur soviel ahnung das ich eine Variable finden und verändern kann aber sonst heist es Codeschnipsel.

    Was meinst du mit mehr Daten Ich habe nicht mehr außer das. Wie gesagt ich habe es mir raussucht aus schnipsel halt.

    Auf jeden fall hört sich das so schon mal gut an.

    lg

  5. m******n

    hier ein Upload Beispiel...einfach in dein z.B index.php kopieren, anpassen und fertig !

    Die Internetseite beschreibt auch teilweise für was die Befehle gut sind.

    Link: http://www.php4-forum.de/beispiel/anwendung_upload.htm?PHPSESSID=a1efe8cfee1520487f5d9c5ce6a136d9

    Gruß Robin
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!