kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datei überprüfen

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    s***h

    Hi,
    mir hat gerade jemand über ICQ eine angebliche ICQ6 Beta geschickt^^

    Ich hab mein Antivirusprogramm drüberlaufen lassen, aber der findet nix.
    Es gibt doch so Seiten im Inet, die Dateien online überprüfen können. Kennt jemand so eine Seite? Ich bin mir nicht sicher, ob entweder mein AntiVir versagt und es ein Virus oder trojaner ist oder obs in Wirklichkeit ein harmloses Programm ist.

    PS: ich hab die datei selbstverständlich noch nicht geöffnet^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*******e

    Unter www.virustotal.com kannst du die Datei hochladen und von vielen bekannten Anti-Viren-Programmen überprüfen lassen.
  4. a*********s

    http://www.bitdefender.com/scan8/ie.html

    Kannst ja den Bitdefender Scan probieren...


    mfg
    AA
  5. sesch schrieb:
    mir hat gerade jemand über ICQ eine angebliche ICQ6 Beta geschickt^^
    Ich hab mein Antivirusprogramm drüberlaufen lassen, aber der findet nix.

    Wenn du schon in sofern an der Zuverlässigkeit der Datei Zweifelst dann öffne sie einfach nicht sondern Lösche sie. Einen 100%igen schutz kann dir selbst ein Hochaktueller Scanner wie Kapersky nicht geben.
    Deshalb als Faustregeln Befolgen:
    Wenn ich die Dateien Zugeschickt bekomme, die ich auch direkt von der Originalquelle beziehen kann ziehe ich die Originalquelle vor.
    Kenne ich die Person die mir eine Datei zuschick nicht hinreichend gut, oder habe ich zweifel an der Zuverlässigkeit der übermittelten Datei => Löschen
    Auch Dateien von Bekannten mit misstrauen begegnen, da manche Clients auch als Bots missbraucht werden können. Ich habe mir angewöhnt Dateitransfairs vorher deutlich anzukündigen um diesem Problem zu begegnen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!